Ende Vergleich Dateien nach Inhalt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Jürgen_B
Junior Member
Junior Member

Ende Vergleich Dateien nach Inhalt

Post by *Jürgen_B »

Hallo,

ich benutze TC 7.02a und wenn ich das Ende des Vergleichs von Dateien nach Inhalt erreicht habe, dann ist immer noch der Button "Nächster Unterschied" schwarz. Wäre es möglich diesen Button nach dem Erreichen des letzten Unterschiedes auf grau zu setzen.

Gruß Jürgen

P.S.: bei Vergleich von Dateien mit UTF-8 Kodierung werden Umlaute wie "ü" nicht richtig dargestellt, sondern als "ü" angezeigt. Ein Haken machen bei "Unicode" bringt nichts. Kann man hier auch was ändern.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

ich benutze TC 7.02a und wenn ich das Ende des Vergleichs von Dateien nach Inhalt erreicht habe, dann ist immer noch der Button "Nächster Unterschied" schwarz. Wäre es möglich diesen Button nach dem Erreichen des letzten Unterschiedes auf grau zu setzen.
Leider "weiss" Total Commander nicht, wann der letzte Unterschied erreicht wurde - das weiss er erst, wenn er danach sucht. TC könnte natürlich immer 2x suchen (bis zum nächsten und übernächsten Unterschied), doch würde das doch stark bremsen.
bei Vergleich von Dateien mit UTF-8 Kodierung werden Umlaute wie "ü" nicht richtig dargestellt, sondern als "ü" angezeigt.
UTF-8 wird z.Zt. leider nicht unterstützt, nur UTF-16. Grund: Ich habe noch keine vernünftige Vergleichsmethode für UTF-8 gefunden (wegen der mehrbytigen Zeichen).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Jürgen_B
Junior Member
Junior Member

Post by *Jürgen_B »

ghisler(Author) wrote:Leider "weiss" Total Commander nicht, wann der letzte Unterschied erreicht wurde - das weiss er erst, wenn er danach sucht. TC könnte natürlich immer 2x suchen (bis zum nächsten und übernächsten Unterschied), doch würde das doch stark bremsen.
Ich meinte wenn TC festgestellt hat, das nach dem letzten angezeigten Unterschied kein weiterer folgt, weil TC das EOF erreicht hat. Ich klicke dann x-fach auf den Button bis ich merke das nichts mehr kommen kann, obwohl die Anzeige im Fenster z.B. bei 30 % der Dateilänge stehen geblieben ist, da in den restlichen 70 % eben keine weiteren Unterschiede sind.

Gruß Jürgen
shammat
Senior Member
Senior Member

Post by *shammat »

ghisler(Author) wrote:UTF-8 wird z.Zt. leider nicht unterstützt, nur UTF-16. Grund: Ich habe noch keine vernünftige Vergleichsmethode für UTF-8 gefunden (wegen der mehrbytigen Zeichen).
Hmm. WinMerge schafft das ohne Probleme. Nachdem das ja OpenSource ist, kannst Du Dir da vielleicht ein paar Anregungen holen.

Wobei ich nicht weiss in wie weit die Lösungen von C/C++ für Delphi anwendbar sind (In der Java-Welt ist UTF8 kein Thema ;) )

Dort klappt es auch, dass "Nächster Unterschied" deaktiviert ist, wenn man beim letzten Unterschied angelagt ist.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

WinMerge schafft das ohne Probleme. Nachdem das ja OpenSource ist, kannst Du Dir da vielleicht ein paar Anregungen holen.
Sorry aber das wäre sehr unfein. Open Source-Code darf auch nicht einfach in kommerziellen Produkten verwendet werden, und daran halte ich mich auch. Vielleicht finde ich ja selber noch eine Lösung...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply