Miniaturansichten in FTP-Verbindungen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member

Miniaturansichten in FTP-Verbindungen

Post by *phantom »

Hallo,

ich habe einen eigenen FTP-Server eingerichtet um Bekannten Zugang zu meinen Fotoalben zu ermöglichen. Das funktioniert auch alles ganz wunderbar. Nur habe ich jetzt feststellen müssen, daß die Miniaturansicht für Außenstehende nicht funktioniert. Was ihrgendwie ja auch logisch ist, da sicher erst einmal alle Bildinhalte gelesen werden müssten.
Gibt es da eine Möglichkeit oder Funktion bei TC, daß ich quasi eine kleine Datei erzeuge wo diese Inhalte abgespeichert werden? Ich benutze z.B. AcdSee um meine Bilder zu verwalten und dieses Programm erstellt eine Datenbank in der die Miniaturansichten gespeichert werden.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Einfacher ist es aus meiner Sicht, einen Webserver aufzusetzen (oder einen kostenlosen im Netz zu nutzen) und dort eine Gallerie zu erstellen. Dort kann man dann Thumbnails der Bilder als Vorschau nutzen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

Ich stelle mir die Einrichtung eines Webservers noch viel schwerer vor, als die eines FTP-Servers. Und bei der Benutzung eines kostenlosen Dienstes, wie z.B. Flickr, hätte ich die Arbeit alle Bilder hochladen zu müssen. Dabei stoße ich auch schnell an die Grenzen solcher kostenlosen Dienste. Außerdem kann man bei mir bequem mit dem TC die Bilder herunterladen.

Darum nochmal die Frage, kann man eine Miniaturansichten-Datenbank(Datei die Miniaturansichten bereitstellt) für TC einrichten oder verwenden. Das wäre einfach wunderbar, wenn man nur die Miniaturansichten der gewünschten Bilder markiert und in seinen Ordner zieht.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wieso nicht mit z.B. Irfanview mit der Batchfunktion thumbnails für alle Bilder erzeugen, und diese dann z.B. auf Flickr laden? So könnten sich die Interessenten die Bilder schnell ansehen und die Nummern notieren, und genau diese Bilder dann in voller Grösse herunterladen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply