FTP Verbindungen mit langem Passwort

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xervek
Junior Member
Junior Member

FTP Verbindungen mit langem Passwort

Post by *Xervek »

Hallo zusammen,

die Suche war nicht wirklich hilfreich daher hier meine Frage.
Ich habe EINEN FTP Server mit ZWEI Logins auf diesen. Ich habe seitdem ich vor einiger Zeit das Passwort des 1. Logins geändert habe keine Möglichkeit mehr über TC auf den Server zu kommen da mir jedes Mal mitgeteilt wird, dass der Login inkorrekt wäre. Auch nach mehrmaliger Prüfung konnte ich nicht auf den Server zugreifen, in die Weboberfläche des FTP Servers aber absolut problemlos mit dem im TC angegebenen Passwort. Nun sehe ich ja im Hintergrund die Eingaben wie Username und Passwort, das Passwort hat 20 Zeichen, als Passwort werden aber nur 11 "*" angezeigt, kann es sein, dass das Passwort beschnitten wird?
Mit dem zweiten Login, bei dem das Passwort lediglich 8 Zeichen hat funktioniert der Login über den TC wie eh und jeh probemlos.

Daher die Frage ob der TC irgendwelche Einschränkungen mit zu langen FTP Passwörtern hat?

Danke im Voraus!
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, es werden immer gleich viele Sterne angezeigt.

Enthält das Passwort Umlaute oder andere spezielle Sonderzeichen? Diese werden von Webservern oft anders gesendet als einfach als reiner Text. Beispielsweise werden Leerzeichen u.U. als %20 gesendet. Auch &-Zeichen können solche Probleme verursachen. Wenn man das Login also über die Webseite geändert hat, dann muss man genau die so gesendeten Zeichen auch per FTP übergeben. Es ist wohl einfacher, ein anderes Passwort zu wählen, das keine Umlaute oder länderspezifischen Zeichen enthält.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Hallo und danke für die Antwort,

genau darauf habe ich geachtet. Es handelt sich um einen Mix aus Zahlen (keine Sonderzeichen) und groß sowie Kleinbuchstaben. Das Passwort besitzt eine Länge von 20 Zeichen. Ich achte selbst darauf keine Sonderzeichen zu verwenden um solchen Fehlern von vorn herein aus dem Weg zu gehen. Daran liegt es also nicht. Wie gesagt tritt der Fehler auf nur im TC (Total Commander 7.02a) auf. Leerzeichen und Sonderzeichen jeglicher Art sind wie gesagt GAR NICHT vorhanden. Eine Problemquelle konnte ich bisher auch nicht ausmachen da sowohl der zweite FTP Zugang als auch das Web-Interface absolut problemlos funktionieren, nur der TC weigert sich zu verbinden.

Danke im Voraus
If you want the job done right, hire a professional.
Léon - The Professional
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Versuchen Sie es mal mit einem kürzeren Passwort. Geht es dann?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply