6.x Feature Req./Frage: Im Hintergrund Laden (sep. Fenst.)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bollino
Junior Member
Junior Member

6.x Feature Req./Frage: Im Hintergrund Laden (sep. Fenst.)

Post by *bollino »

Hmm, schwer der Sache einen 'kurzen' Titel zu geben ... die Erklärung kommt hier:

Also, beim FTP mit der Option "Im Hintergrund Laden (Separates Fenster) geht ja ein Pop-Up-Fenster auf, der Download beginnt ....

Nur will ich noch ein paar weitere Files im Hintergund vom gleichen Server laden ... also das ganze nochmal ... und ein zweites Fenster geht auf.

Nun lade ich über zwei Logins parallel ... was dazu führt das sowohl auf host und client jeweils zwei Files konkurierend gelesen/geschrieben werden (die Köpfe springen also mal zu File1 aus der ersten Sitzung dann zu File2 aus der 2. - nicht sehr effektiv). Ausserdem ist es oft besser (gerade bei grossen Files), erst mal ein File über die Leitung zu schicken (das ist dann schon mal da), anstelle zwei gleichzeitig ... insbes. bei schlechten Leitungen/Verbindungsabbrüchen.

Also dachte ich: Schiebe doch mal Files per Drag-N-Drop in das 'sepaerate Fenster' und hänge die Files einer existierenden, _ laufenden _ Downloadliste an ... aber das geht nicht. Wäre aber schön, wenn es ginge. Oder übersehe ich nur was?

Bo*

PS: normalerweis 'Pause' ich dann alle Downloadfenster, bis auf eins und schalte sie manuell eins nach dem andern frei ... nur dafür muss ich dann ja immer aufpassen/da sein ... nicht sehr praktisch.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Ja tust du -> FTP -> Dateien zur Liste hinzufügen
wenn dann alle Dateien ausgewählt sind
-> Dateien aus Liste herunterladen
Hoecker sie sind raus!
bollino
Junior Member
Junior Member

Post by *bollino »

Das ist aber was anderes ... erst wähle ich alles aus, dann lade ich herunter ...

Was aber wenn ich schon dabei bin runter zu laden, kann ich dann noch etwas anhängen?

Bo*
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

bollino wrote:Das ist aber was anderes ... erst wähle ich alles aus, dann lade ich herunter ...

Was aber wenn ich schon dabei bin runter zu laden, kann ich dann noch etwas anhängen?
Dann markierst du die Dateien und klickst im Hintergrundtransfer-Manager (der ja schon offen ist) auf das Plus-Zeichen und fügst damit die Dateien in die Liste ein.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Im aktuellen TC 7.02a kann man übrigens mit F5 - F2 Dateien zum zuletzt geöffneten Transfermanager hinzufügen für den Download!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply