Hortkeys mit Parametern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hortkeys mit Parametern
Moin,
ich möchte einen DOS Befehl per Hotley aufrufen, und die ausgewählte(n) Datei/Dateien als Parameter übergeben.
Wenn ich die Buttonleiste nehme, kann ich dies über
Change Single Button>Parameter %M
machen. Aber wenn ich einen Hotkey anlege und bei den Befehlen über "usercmd.ini" einen individuellen Befehl anlege, kann ich zwar Parameter angeben, die werden aber nicht mit ausgewertet.
(TC 7.02a)
Gibt es dafür einen anderen Weg?
Ciao
Joey
ich möchte einen DOS Befehl per Hotley aufrufen, und die ausgewählte(n) Datei/Dateien als Parameter übergeben.
Wenn ich die Buttonleiste nehme, kann ich dies über
Change Single Button>Parameter %M
machen. Aber wenn ich einen Hotkey anlege und bei den Befehlen über "usercmd.ini" einen individuellen Befehl anlege, kann ich zwar Parameter angeben, die werden aber nicht mit ausgewertet.
(TC 7.02a)
Gibt es dafür einen anderen Weg?
Ciao
Joey
Ich habe eine Batch Datei: winamp.bat
Diese Datei wertet die übergebenen Parameter aus und generiert damit einen Befehl: pfad\winamp.exe /add %Datei%
Damit hänge ich die Datei an die aktuelle Playlist.
Ich will also einfach nur ohne Zusatzmittel den Winamp steuern
In der Buttonleiste habe ich das wie folgt eingetragen (funktioniert indem ich die gewünschte Datei auf den Button ziehe):
Sorry jetzt muß ich tricksen, weil ich als Newbie keine URLs posten darf
vor folgende URLs noch die Domain (*. de) setzen: 90grad
/tc/winbat_button.gif
Und nun möchte ich das Ganze per Hotkey (F12), damit ich nicht zur Maus greifen muß
Also über Configuration>Options>Misc. etc. den Hotkey neu definiert und ein Custom User Command angelegt:
/tc/winbat02.gif
/tc/winbat03.gif
/tc/winbat04.gif
Aber leider wird jetzt die ausgewählte Datei (Parameter %M) nicht mit übergeben.
Hoffe, das war soweit verständlich (eigentlich sollten die Bilder ja hier direkt angezeigt werden, aber das habe ich nicht hinbekommen).
Danke für Tipps.
Joey
Diese Datei wertet die übergebenen Parameter aus und generiert damit einen Befehl: pfad\winamp.exe /add %Datei%
Damit hänge ich die Datei an die aktuelle Playlist.
Ich will also einfach nur ohne Zusatzmittel den Winamp steuern

In der Buttonleiste habe ich das wie folgt eingetragen (funktioniert indem ich die gewünschte Datei auf den Button ziehe):
Sorry jetzt muß ich tricksen, weil ich als Newbie keine URLs posten darf

vor folgende URLs noch die Domain (*. de) setzen: 90grad
/tc/winbat_button.gif
Und nun möchte ich das Ganze per Hotkey (F12), damit ich nicht zur Maus greifen muß
Also über Configuration>Options>Misc. etc. den Hotkey neu definiert und ein Custom User Command angelegt:
/tc/winbat02.gif
/tc/winbat03.gif
/tc/winbat04.gif
Aber leider wird jetzt die ausgewählte Datei (Parameter %M) nicht mit übergeben.
Hoffe, das war soweit verständlich (eigentlich sollten die Bilder ja hier direkt angezeigt werden, aber das habe ich nicht hinbekommen).
Danke für Tipps.
Joey
1. Startpfad löschen
2. %P%N, nicht %M. Oder %P%S, dann werden alle markierten Dateien übergeben. ***
Wofür Du hier eine Batchdatei brauchst, ist mir allerdings unklar. Warum rufst Du Winamp nicht direkt auf? Was steht in der Batch?
Ich würde das Problem – ohne Zusatzprogramme – so lösen:
"Als Symbol" aktivieren, damit die Konsole nicht stört.
Icfu
*** Zumindest die alte Winamp 2.x-Version hat ein Kommandozeilenlimit von 255 Zeichen und stürzt daher bei zu vielen gleichzeitig übergebenen Dateien ab. Die Fähigkeiten der aktuellen 5er sind mir nicht bekannt.
2. %P%N, nicht %M. Oder %P%S, dann werden alle markierten Dateien übergeben. ***
Wofür Du hier eine Batchdatei brauchst, ist mir allerdings unklar. Warum rufst Du Winamp nicht direkt auf? Was steht in der Batch?
Ich würde das Problem – ohne Zusatzprogramme – so lösen:
Code: Select all
Kommando: %comspec% /c
Parameter: copy %L winamp.m3u && start winamp.exe /add winamp.m3u
Startpfad: C:\Programme\Winamp
Icfu
*** Zumindest die alte Winamp 2.x-Version hat ein Kommandozeilenlimit von 255 Zeichen und stürzt daher bei zu vielen gleichzeitig übergebenen Dateien ab. Die Fähigkeiten der aktuellen 5er sind mir nicht bekannt.
This account is for sale
'tschuldigung wenn ich mich einmische...
Hi Joey, bin gerade über folgendes drübergestoplert, vielleicht ist das ja von Interesse?
TWinAmp3 3.0 von Pavel
http://www.totalcmd.net/plugring/TWinAmp3.html
Hi Joey, bin gerade über folgendes drübergestoplert, vielleicht ist das ja von Interesse?
TWinAmp3 3.0 von Pavel
http://www.totalcmd.net/plugring/TWinAmp3.html
Hat wunderbar geklappt - Danke!
Jetzt werde ich mal versuchen, das im Detail zu verstehen
Aber Deine Lösung ist genau das was ich eigentlich gesucht habe...
ohne Zusatzprogramme.
Thanks
Joey
Jetzt werde ich mal versuchen, das im Detail zu verstehen

Ich hatte ein Problem, daß der direkte Aufruf von Winamp die Dateien nicht angefügt, sondern Winamp mit der neuen Datei erneut gestartet hat. Der Batch war mein Workaround, der das verhindert hat (ich hatte sowieso mal für ein anderes Problem ein ähnliches Batch geschrieben und dann einfach genommen).icfu wrote:Wofür Du hier eine Batchdatei brauchst, ist mir allerdings unklar. Warum rufst Du Winamp nicht direkt auf? Was steht in der Batch?
Aber Deine Lösung ist genau das was ich eigentlich gesucht habe...
ohne Zusatzprogramme.
Thanks
Joey
Dann stell doch einfach im Winamp ein, dass das Anfügen an die Playlist der Standard sein soll und nicht das Öffnen.Ich hatte ein Problem, daß der direkte Aufruf von Winamp die Dateien nicht angefügt, sondern Winamp mit der neuen Datei erneut gestartet hat.
Ich hab das auch so eingestellt, weil's mich immer genervt hat, wenn man mal aus Versehen auf ne MP3 klickt und die Playlist is weg...
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror