Große Dateien auf kleine Platten kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Große Dateien auf kleine Platten kopieren
Nach einer unendlichen Geschichte mit 'aufspalten/zusammenfügen' über Menue und the same procedure über <ALT>+<F5/F6> kurz:
Ein komplexes Programm von >2GB soll mit CDs auf eine 5GB-Platte überspielt werden (freier Platz etwa 3GB).
Gibt es eine Möglichkeit über TC, in festgelegten 'Häppchen' ein Programm mit vielen Unterordnern auf CDs zu kopieren, ohne es zu komprimieren, damit es dann g a a n z einfach mit COPY oder so dateiweise auf die kleine Platte geschickt werden kann?
Ein komplexes Programm von >2GB soll mit CDs auf eine 5GB-Platte überspielt werden (freier Platz etwa 3GB).
Gibt es eine Möglichkeit über TC, in festgelegten 'Häppchen' ein Programm mit vielen Unterordnern auf CDs zu kopieren, ohne es zu komprimieren, damit es dann g a a n z einfach mit COPY oder so dateiweise auf die kleine Platte geschickt werden kann?
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
- StickyNomad
- Power Member
Das grundsätzliche Problem ist der Platz.
Ich kann keine gepackte Datei von 2GB auf eine 'Restplatte' von 3GB kopieren und dann das ganze entpacken, das geht in die Hose.
Also das Original-Programm in CD-Häppchen braten, Datei für Datei ...
Ich könnte natürlich File after File markieren, bis ich so 650MB abgezeigt bekomme und dann Braten, aber das dauert ewig.
Man müßte das Verzeichnis markieren können und sagen: Mach alles ohne Kompression dateiweise in Häppchen von ...
Ich kann keine gepackte Datei von 2GB auf eine 'Restplatte' von 3GB kopieren und dann das ganze entpacken, das geht in die Hose.
Also das Original-Programm in CD-Häppchen braten, Datei für Datei ...
Ich könnte natürlich File after File markieren, bis ich so 650MB abgezeigt bekomme und dann Braten, aber das dauert ewig.
Man müßte das Verzeichnis markieren können und sagen: Mach alles ohne Kompression dateiweise in Häppchen von ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Kopieren der gepackten Datei ist auch nicht nötig, weil selbstentpackende Archive (von WinRAR z.B.) bei Aufruf nach dem Ziel zum Entpacken fragen.Ich kann keine gepackte Datei von 2GB auf eine 'Restplatte' von 3GB kopieren und dann das ganze entpacken
Also: SFX-Archiv starten von CD, als Ziel der entpackten Dateien die Platte angeben, beim Entpacken nach Aufforderung die CDs wechseln.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Beim Handling über <ALT>+<F5/F6> schließt sich das Verteilen
auf multiple volumes und das Erstellen von selbstextrahierenden
Archiven gegenseitig aus
Ich kann mich dunkel an meine DOS-Zeit und arj erinnern, da war
so etwas problemlos möglich, aber bei NTFS und XP ist so ein
Versuch 1. äußerst aufwendig und 2. ein va-banque-Spiel.
Ich habe die größte Datei (>1GB) auf zwei Teile gespalten und werde
den 'Rest' wohl mit Markieren und dann Brennen zu Fuß machen
müssen ...
Die so erstellten vier CDs werde ich dann einzeln auf die
Mager-Platte rüberschaufeln.
Gruß aus Kiel
auf multiple volumes und das Erstellen von selbstextrahierenden
Archiven gegenseitig aus

Ich kann mich dunkel an meine DOS-Zeit und arj erinnern, da war
so etwas problemlos möglich, aber bei NTFS und XP ist so ein
Versuch 1. äußerst aufwendig und 2. ein va-banque-Spiel.
Ich habe die größte Datei (>1GB) auf zwei Teile gespalten und werde
den 'Rest' wohl mit Markieren und dann Brennen zu Fuß machen
müssen ...
Die so erstellten vier CDs werde ich dann einzeln auf die
Mager-Platte rüberschaufeln.
Gruß aus Kiel
- StickyNomad
- Power Member
2oompoop
Nochmal: Wieso nimmst Du denn nicht einfach WinRAR? Ein selbstextrahierendes Multivolume Archiv zu erstellen ist damit überhaupt kein Akt, und ein vorheriges Kopieren ist auch nicht nötig, wie StatusQuo bereits erwähnt hat.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du Dir unnötig Arbeit machen willst...
Nochmal: Wieso nimmst Du denn nicht einfach WinRAR? Ein selbstextrahierendes Multivolume Archiv zu erstellen ist damit überhaupt kein Akt, und ein vorheriges Kopieren ist auch nicht nötig, wie StatusQuo bereits erwähnt hat.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du Dir unnötig Arbeit machen willst...
- StickyNomad
- Power Member
2StickyNomad
Der erste Versuch ist auch mittlerweile in die Hose gegangen.
Ich habe mit WinRAR 4 Multiple-Volume-CDs erstellt, davon ist die erste eine EXE-Datei, die folgenden RAR-.
Die erste startet und entpackt, und dann kommt die Anforderung der zweiten und prompt eine Fehlermeldung.
Na gut, CDs kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt ...
Derzeit läuft die Aufteilung ohne EXE und ich werde dann versuchen, über Datei öffnen und mit <F5> rüberkopieren das ganze zu wuppen.
Bericht folgt, perhaps after midnight ...
Der erste Versuch ist auch mittlerweile in die Hose gegangen.
Ich habe mit WinRAR 4 Multiple-Volume-CDs erstellt, davon ist die erste eine EXE-Datei, die folgenden RAR-.
Die erste startet und entpackt, und dann kommt die Anforderung der zweiten und prompt eine Fehlermeldung.
Na gut, CDs kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt ...
Derzeit läuft die Aufteilung ohne EXE und ich werde dann versuchen, über Datei öffnen und mit <F5> rüberkopieren das ganze zu wuppen.
Bericht folgt, perhaps after midnight ...