Wenn man Dateien kopiert, die im Zielverzeichnis bereits existieren, bekommt man unter anderem die Möglichkeit, diese zu überschreiben, umzubenennen .... Besteht jedoch, mal abgesehen vom Synchronisierungswerkzeug, die Möglichkeit, die Quelldatei auch zu löschen, denn oftmals stelle ich das die Datei im Quellverzeichnis eine ältere ist als die im Zielverzeichnis - in diesem Fall nutze ich meist die Überspringfunktion. Wenn man aber die zu kopierenden Dateien manuell oder mittels komplexen Suchen (bsp. RegEx) ausgewählt hat, scheint es ja das Synchronisierungswerkzeug nicht geigent zu sein, zumal meines Wissens nach Synchronisieren anhand von regulären Ausdrücken nicht funktioniert.
Hätte jemand vielleicht einen Ansatz, wie ich beim Kopieren, ältere, kleiner ... Dateien im Quellverzeichnis löschen kann?
Danke im voraus.
mfg
Kopieren v. Dateien, die auch im Zielverzeichenis existieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Verschieben statt Kopieren! Unter "Mehr Optionen" kannst Du beim Konflikt "kleinere überschreiben" oder "ältere und gleich alte" wählen.
Nach der Durchführung kannst Du mit "Numpad /" die Selektion wiederherstellen und weitere Überschreibaktionen wählen. Die zwischenzeitlich nicht mehr vorhandenen Dateien bei entsprechender Aufforderung einfach überspringen.
Icfu
Nach der Durchführung kannst Du mit "Numpad /" die Selektion wiederherstellen und weitere Überschreibaktionen wählen. Die zwischenzeitlich nicht mehr vorhandenen Dateien bei entsprechender Aufforderung einfach überspringen.
Icfu
This account is for sale