Hi,
vielleicht eine bissl ungewöhnliche Frage:
Ich habe jetzt schon verschiedene Kommandozeilen-Unzip-Programme getestet und mit keinem lassen sich defekte Zip-Dateien entpacken, also bsp. Zips, die nur teilweise heruntergeladen sind. Auch Info-Zip (auf dem die interne zip-Funktion wohl basiert) bricht da mit einer Fehlermeldung ab.
Beim TC ist das über die interne Entpacken-Funktion aber problemlos möglich, die Dateien werden einwandfrei entpackt - bis zur fehlenden Stelle natürlich.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die interne unzip-Funktion als eigenständiges Kommandozeilenprogramm zu verwenden? Wenn ja, kann mir hier jemand einen Tip geben? Oder kennt jemand ein Kommandozeilenprogramm, das auch defekte zips entpacken kann?
Tschau,
DoD
internes unzip als Kommadozeilenprogramm
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ich zitiere:
Kann PKUNZIP ein Archiv nicht mehr auspacken, weil Header zerstört sind, dann kommt PKZIPFIX zum Einsatz ...
Die Anwendung ist relativ einfach, weil es keinerlei Parameter gibt,
Einfach den Dateinamen des Archivs abgeben, der Rest geht von alleine.
Viel Erfolg!
Kann PKUNZIP ein Archiv nicht mehr auspacken, weil Header zerstört sind, dann kommt PKZIPFIX zum Einsatz ...
Die Anwendung ist relativ einfach, weil es keinerlei Parameter gibt,
Einfach den Dateinamen des Archivs abgeben, der Rest geht von alleine.
Viel Erfolg!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Sorry, PKZIPFIX ist aus der guten alten DOS-Zeit und ich weiß nicht, ob es heute noch läuft, aber WinRAR soll auch beschädigte Archive reparieren können, und das ist ja nun eins von den moderneren Teilen ...
Gruß aus Kiel ...
Gruß aus Kiel ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA