Wenn ich in einem Verzeichnis einige Dateien markiert habe, gibt es dann eine Möglichkeit, trotzdem nur eine einzelne andere Datei zu kopieren oder zu verschieben, ohne die Markierung der anderen Dateien aufzuheben?
Wenn ich z.B. eine nicht markierte Datei mit der Maus ins andere Fenster ziehe, wäre es nett, wenn er die einzelne Datei kopieren würde, aber statt dessen will er meine 476 markierten Files kopieren.
Eine einzelne Datei kopieren, wenn mehrere markiert sind
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Meines Wissens nach nicht.
Selbst das "temporäre Merken von Markierungen" mit anschließenden Strg+NumPad- führt nicht zum Ziel, da die Kopieraktion scheinbar den Markierungspuffer mit der Einzeldatei überschreibt.
Nur ein zugegeben umständliches "Auswahl in Datei speichern" würde hier helfen.
Evtl. könnte man das Verhalten, dass Einzeldateiaktionen den temporören Markierungspuffer überschreiben sogar als Bug ansehen - Christian wird das aber denke ich nicht so sehen
Selbst das "temporäre Merken von Markierungen" mit anschließenden Strg+NumPad- führt nicht zum Ziel, da die Kopieraktion scheinbar den Markierungspuffer mit der Einzeldatei überschreibt.
Nur ein zugegeben umständliches "Auswahl in Datei speichern" würde hier helfen.
Evtl. könnte man das Verhalten, dass Einzeldateiaktionen den temporören Markierungspuffer überschreiben sogar als Bug ansehen - Christian wird das aber denke ich nicht so sehen

Code: Select all
Kommando: %comspec% /c
Parameter: copy %P%N %T
Icfu
This account is for sale
-
- Senior Member
Ja, das mit dem unmotiviertem Aktualisieren des Panels, und damit verbundenem Verlust der Markierungen, ist auch in anderen Situationen ein echtes Ärgernis.
Außerdem kommt bei diesem Lösungsvorschlag auch kein Dialog, in dem sich das Ziel eventuell noch ändern liesse.
Ideal wäre es, wenn beim Ziehen einer nicht markierten Datei nur diese statt der markierten Dateien kopiert bzw. verschoben würde.
Außerdem kommt bei diesem Lösungsvorschlag auch kein Dialog, in dem sich das Ziel eventuell noch ändern liesse.
Ideal wäre es, wenn beim Ziehen einer nicht markierten Datei nur diese statt der markierten Dateien kopiert bzw. verschoben würde.