datei*namen* vom rechten fenster ins linke kopieren? wie?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

datei*namen* vom rechten fenster ins linke kopieren? wie?

Post by *versalzen »

hallo,

ich habe im linken dateifenster dateien:

01_blöder_dateiname.ext
02_blöder_dateiname.ext
....
50_blöder_dateiname.ext

und im rechten dateifenster dateien:

01_toller_dateiname_mit_viel_mehr_schmackes.ext
02_toller_dateiname_mit_viel_mehr_schmackes.ext
....
50_toller_dateiname_mit_viel_mehr_schmackes.ext

nun möchte ich, das alle dateien im linken dateifenster genauso benannt werden, wie im rechten.

für die identische anzahl der dateien und die gewünschte reihenfolge sorge ich.

wie sorgt tc dafür, das ich nicht mühsam jeden einzelnen dateinamen vom rechten fenster in die zwischenablage kopieren muss, um ihn dann im linken fenster an entsprechender stelle einzufügen?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

1. rechts: Strg+A + Strg+M
2. Dann den lustigen Button unter dem Fragezeichen klicken und "Namen bearbeiten" wählen.
3. Alles in die Zwischenablage kopieren.

Dann die Schritte 1 und 2 auf der linken Seite wiederholen und – Du ahnst es – Strg+A sowie Strg+V drücken und das Editorfenster schließen.

Noch einfacher ist es, wenn Du gleich alle Dateinamen auf der rechten Seite durch cm_CopyNamesToClip in die Zwischenablage kopierst und direkt auf der linken Seite weitermachst.

Icfu
This account is for sale
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

icfu wrote:Noch einfacher ist es, wenn Du gleich alle Dateinamen auf der rechten Seite durch in die Zwischenablage kopierst und direkt auf der linken Seite weitermachst.
sensational ;-) vielen dank.

es hat etwas gedauert, bis ich den "lustigen Button" fand, doch als ich erkannte, das du den button mit dem autobatterie-icon meinst, war mir alles klar :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

versalzen wrote:es hat etwas gedauert, bis ich den "lustigen Button" fand, doch als ich erkannte, das du den button mit dem autobatterie-icon meinst, war mir alles klar
Mnemonics is everything. :D

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das ist ein Menübutton, das Symbol gibt es auch im Mediaplayer-Control (F3 auf Musikdatei) von Windows!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply