hallo,
ich habe im linken dateifenster dateien:
01_blöder_dateiname.ext
02_blöder_dateiname.ext
....
50_blöder_dateiname.ext
und im rechten dateifenster dateien:
01_toller_dateiname_mit_viel_mehr_schmackes.ext
02_toller_dateiname_mit_viel_mehr_schmackes.ext
....
50_toller_dateiname_mit_viel_mehr_schmackes.ext
nun möchte ich, das alle dateien im linken dateifenster genauso benannt werden, wie im rechten.
für die identische anzahl der dateien und die gewünschte reihenfolge sorge ich.
wie sorgt tc dafür, das ich nicht mühsam jeden einzelnen dateinamen vom rechten fenster in die zwischenablage kopieren muss, um ihn dann im linken fenster an entsprechender stelle einzufügen?
datei*namen* vom rechten fenster ins linke kopieren? wie?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
datei*namen* vom rechten fenster ins linke kopieren? wie?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
1. rechts: Strg+A + Strg+M
2. Dann den lustigen Button unter dem Fragezeichen klicken und "Namen bearbeiten" wählen.
3. Alles in die Zwischenablage kopieren.
Dann die Schritte 1 und 2 auf der linken Seite wiederholen und – Du ahnst es – Strg+A sowie Strg+V drücken und das Editorfenster schließen.
Noch einfacher ist es, wenn Du gleich alle Dateinamen auf der rechten Seite durch cm_CopyNamesToClip in die Zwischenablage kopierst und direkt auf der linken Seite weitermachst.
Icfu
2. Dann den lustigen Button unter dem Fragezeichen klicken und "Namen bearbeiten" wählen.
3. Alles in die Zwischenablage kopieren.
Dann die Schritte 1 und 2 auf der linken Seite wiederholen und – Du ahnst es – Strg+A sowie Strg+V drücken und das Editorfenster schließen.
Noch einfacher ist es, wenn Du gleich alle Dateinamen auf der rechten Seite durch cm_CopyNamesToClip in die Zwischenablage kopierst und direkt auf der linken Seite weitermachst.
Icfu
This account is for sale
sensational ;-) vielen dank.icfu wrote:Noch einfacher ist es, wenn Du gleich alle Dateinamen auf der rechten Seite durch in die Zwischenablage kopierst und direkt auf der linken Seite weitermachst.
es hat etwas gedauert, bis ich den "lustigen Button" fand, doch als ich erkannte, das du den button mit dem autobatterie-icon meinst, war mir alles klar :-)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Mnemonics is everything.versalzen wrote:es hat etwas gedauert, bis ich den "lustigen Button" fand, doch als ich erkannte, das du den button mit dem autobatterie-icon meinst, war mir alles klar

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das ist ein Menübutton, das Symbol gibt es auch im Mediaplayer-Control (F3 auf Musikdatei) von Windows!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com