Ordner "Anwendungen" im TC nicht sichtbar

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ulli912
Junior Member
Junior Member

Ordner "Anwendungen" im TC nicht sichtbar

Post by *ulli912 »

Hallo,

Ich benutze V. 7.02a unter XP Pro. Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Ulli\*.* ist der Ordner "Anwendungen" nicht sichtbar mit seinen Unterordnern und Dateien. Jedoch sind die Ordner AVM_Driver, Desktop, Eigene Dateien, Favoriten, Startmenü und Windows sichtbar.

Im Windows Explorer dagegen ist alles sichtbar. Wie kann ich die Anwendungen auch im TC sichtbar machen? Ich müßte den Ordner dringend überarbeiten.

Gruß Ulli
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, Ulli.
[TC Hilfe - Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht] wrote:Versteckte- und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)
Sie sollten diese Option wirklich nur anwählen, wenn Sie genau wissen was Sie tun!!! Ich selbst habe diese Option abgestellt und schalte sie nur an, wenn ich wirklich einmal eine versteckte oder System-Datei bearbeiten oder löschen muss. Bei aus Versehen gelöschtem IO.SYS oder MSDOS.SYS müssen die Dateien mit SYS C: von einer BOOT-Diskette wieder auf die Festplatte gespielt werden!
Schneller ein- und ausschalten kann man die Anzeige versteckter Dateien und Verzeichnisse mit dem TC-internen Kommando cm_SwitchHidSys.
Das kann man sich auf einen Button legen, ins Startermenü einfügen oder direkt in der TC-Kommandozeile eingeben.

Hdh,
Karl
ulli912
Junior Member
Junior Member

Post by *ulli912 »

Danke, das war genau die Einstellmöglichkeit, nach der ich gesucht hatte.

Mir ist nur noch nicht klar, wie ich einen Button produziere, der die Umschaltung bewirkt. Wie wär's mit einer kleinen Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Herzlichen Dank im voraus!
Ulli
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Rechtsklick auf Buttonleiste => Ändern => Anfügen => Befehl eintragen => Icon aussuchen

Icfu
This account is for sale
ulli912
Junior Member
Junior Member

Post by *ulli912 »

Danke, das nenne ich schnelle Hilfe!
Ulli
Post Reply