Nur die jüngsten Dateien synchronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
frohnatur
Junior Member
Junior Member

Nur die jüngsten Dateien synchronisieren

Post by *frohnatur »

Hallo,
ich hab einen Linux-Webserver (den ich per sftp oder mit webdav, also mit Laufwerkbuchstabn S:\, erreiche) und möchte bloß die Dateien mit dem PC (Laufwerk D:\) synchronisieren, welche jünger als 30 Tage sind.

Richtung: Server --> PC

Damit würde ich ca. 30 Dateien anstatt >800 Dateien synchronisieren.

a) wie kann ich die Ansicht am Linux-Server einschränken auf "nur files, die sich in den letzten 30 Tagen änderten"?

b) Wie kann ich alle Dateien, zB vom Nov.2007, auf den PC synchronisieren?

c) Wie kann ich (beim Synchronisieren) die Dateien aussparen, welche ein 'bak' im Dateinamen enthalten?

Geht das überhaupt?

d) ist es möglich ein DIFF anzeigen zu lassen, zw. Datei am PC tempfile.txt und Datei tempfile.txt am Server?

lg
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, die Syncfunktion erlaubt leider keinen solchen Filter. Das Problem dabei ist, dass der Filter für die linke und rechte Seite unterschiedliche Resultate liefern würde. So könnte etwa die Datei links jünger als 30 Tage sein, und die rechts älter.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Wie kann ich (beim Synchronisieren) die Dateien aussparen, welche ein 'bak' im Dateinamen enthalten?
Im Synch-Dialog als Dateimaske "*.*|*bak*.*" angeben.
#5767 Personal license
frohnatur
Junior Member
Junior Member

Post by *frohnatur »

Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

mmh.. verstehe.

Am Linux-webServer: Kann ich a) bei copy oder b) bei sync die Dateien (über alle Verzeichnisse) filtern auf "Datum Dezember 2007" bzw. 1.12.07-31.12.07?

Wenn ja: wie geht das am webServer? (da schaffe ich bisher bloß [und nur mit WebDav], dass das aktuelle Verz. gefiltert ist, aber nicht alle Verzeichnisse bzw. die gesamte Verz.Tiefe).

Mittels ftp-Verbindung schaffe ich diese Filterung auf "Dezember Dateien" (über alle Verzeichnisse) auch nicht. Ich möchte die Dez.07-Dateien des webServers - unter Beibehaltung der Verz.Struktur ! - auf dem PC haben.

Mache ich da was falsch oder geht das (am webServer) nicht? Oder geht das mit ftp-Verbindung nicht?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Post Reply