hallo,
also ich persönlich fände einen Pause-Button im Verzeichnisse Syncronisieren Fenster ganz praktisch*.
es kommt oft vor, das ich einige gigabytes über das netzwerk binär vergleiche und dann die bandbreide natürlich darunter leidet.
mit einem pause-button könnte man sich manuell der situation anpassen und ggf. anderen aktionen im netzwerk vortritt lassen.
der abbrechen-button ist da eher unkonstruktiv. :-)
*soll aktiv/klickbar sein, wenn der syncronisationsvorgang im gange ist, d.h. dateien verglichen werden. gerne auch beim einlesen.
schön wäre natürlich zusätzlich auch eine geschwindigkeitsbegrenzung wie im hintergrundtransfermanager, aber der pause-button wäre bestimmt schneller und einfacher zu implementieren, oder?
req: Pause Button beim Verzeichnisse syncronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
req: Pause Button beim Verzeichnisse syncronisieren
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
also es gibt einen, allerdings, wie ich finde, "buggy" workaround:
einfach, während des kopier-/sync-prozesses,
1) ein mal auf abbrechen klicken.
2) dann noch mal -im "abbruch durch den benutzer"-fenster auf abbrechen klicken,
3) dann noch mal -im "abbruch durch den benutzer"-fenster auf abbrechen klicken,
und man hatte eine pause und der vorgang wird wiederaufgenommen und nicht wirklich abgebrochen.
quizfrage: wer weiss, wieso man im "abbruch durch den benutzer"-fenster 2x auf abbrechen klicken muss? (also punkt 2+3, anstelle von nur punkt 2)
einfach, während des kopier-/sync-prozesses,
1) ein mal auf abbrechen klicken.
2) dann noch mal -im "abbruch durch den benutzer"-fenster auf abbrechen klicken,
3) dann noch mal -im "abbruch durch den benutzer"-fenster auf abbrechen klicken,
und man hatte eine pause und der vorgang wird wiederaufgenommen und nicht wirklich abgebrochen.
quizfrage: wer weiss, wieso man im "abbruch durch den benutzer"-fenster 2x auf abbrechen klicken muss? (also punkt 2+3, anstelle von nur punkt 2)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
dann ist es wohl ein bug?versalzen wrote:quizfrage: wer weiss, wieso man im "abbruch durch den benutzer"-fenster 2x auf abbrechen klicken muss? (also punkt 2+3, anstelle von nur punkt 2)
oh, ich höre schon die notarztsirene...die kommen mich holen, weil ich hier andauernd selbstgespräche führe...alaaf..
Mario
Mario
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wahrscheinlich sind da zwei Funktionen involviert, die beide separat eine Bestätigung für den Abbruch verlangen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com