bei (DivX) Videos.
Ich hatte ja schon hier einmal etwas dazu geschrieben, da es in diesem Thread natürlich Off-Tropic ist, frage ich einfach noch einmal neu.
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=16442&start=15
Ich finde dieses Verhalten "schlimmer" als eine zu langsame Miniaturansicht.
Aber nun zum Thema.
Beim einlesen der Video Miniaturansicht, blinkt im Infobereich der Taskleiste das DixV Symbol was ja Ansich auch noch nicht tragisch ist.
Aber, der TC vierliert dabei immer wieder den Focus - die Titelleiste und der TC Cursorbalken blinken.
Selbst damit könnte man ja noch leben, aber warum wird auch der Focus von dem Programm im Vordergrund geklaut?
Beim Explorer blinkt das DivX Symbol auch, aber der Focus bleibt schon da, wo er gerade ist!
Das nvt wirlih (sollte heißen "Das nervt wirklich"), denn während ich hier im Firefox geschrieben habe, lief das einlesen im Hintergrund.
Es lasst sich durch den "Focus klau" nicht einmal mehr richtig tippen!
Wie gesagt, langsame Miniaturansicht hin oder her ...
Kann man das wirklich nicht abstellen?
TC verliert Focus beim einlesen der Miniaturansicht ...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
Ich hab genau wegen dieser Geschichte vor einer Weile DivX 6.x runtergeschmissen, weil ich nicht rausfinden konnte wie sich der völlig überflüssige Fokus-Klau abstellen lässt.
Aktuell verwende ich ffdshow und der tuts prima.
Dem kann ich nur beipflichten.StickyNomad wrote:Ich hab genau wegen dieser Geschichte vor einer Weile DivX 6.x runtergeschmissen, weil ich nicht rausfinden konnte wie sich der völlig überflüssige Fokus-Klau abstellen lässt.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- Herr Mann
- Power Member
Das hilft leider nicht ...MC wrote:Ich benutze das so nicht, kann das daher nicht nachvollziehen, aber in Tweak-UI gibt es eine Option 'Prevent stealing focus' oder so ähnlich. Vielleicht tut die es hier.
Danke für den Tipp. Werde ich mal testen ...StickyNomad wrote:Aktuell verwende ich ffdshow und der tuts prima.