TC OHNE Versand bestellen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
kenny
Junior Member
Junior Member

TC OHNE Versand bestellen?

Post by *kenny »

Ich würde gerne den TC bestellen, benötige jedoch keine CD und Handbuch und keinen umständlichen Versand per Post nach Deutschland. Ist auch eine Bestellung eines Lizenzkeys ohne Versand möglich?
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2kenny

Willkommen!

Den Lizenzkey bekommst Du sowieso per Email zugesandt, sobald die Bestellung durch ist. CD und Handbuch kommen dann nach.

War zumindest bei mir damals so und hat sich meines Wissens auch nicht geändert...
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Ist auch eine Bestellung eines Lizenzkeys ohne Versand möglich?
Mit physischen Versand ist das wegen Maerchensteuer vermutlich einfacher, da dann die Post die entsprechenden Formalitaeten vornimmt und die Maerchensteuer von Dir einbehaelt.
kenny
Junior Member
Junior Member

Post by *kenny »

Wird in der Schweiz denn keine Umsatzsteuer erhoben? Zahle ich als Deutscher 2x Steuern oder bekomme ich die Schweizer Wirtschaftsverkehrssteuer angerechnet?
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Üblicherweise wird - wenn der Versender es richtig macht - beim Versand ins Steuerausland (also CH - D oder D - CH) die Mehrwertsteuer des Versenderlandes nicht eingerechnet. Du bezahlst also dem Hersteller (Versender) die von ihm ausgestellte Nettorechnung und in deinem Heimatland die dortige Mehrwertsteuer.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Da die Anzahl Bestellungen von Schweizern verschwindend gering ist, zahlen wir bei diesen die MWSt selber und haben keinen separaten Preis für Schweizer - die schweizer MWSt liegt ja auch nur bei 7.6 Prozent.

Was die deutsche MWSt. angeht, wird diese in den meisten Fällen gar nicht eingezogen, weil der Preis von Total Commander nahe am Freibetrag von 23 Euro liegt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply