Problem unter Vista x64 mit USB Festplatte

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Der Neuste
Junior Member
Junior Member

Problem unter Vista x64 mit USB Festplatte

Post by *Der Neuste »

Ich habe den aktuellen Total Commander, habe aber immer wieder Probleme im Zusammenhang mit meiner USB Festplatte. Ich benutze Vista x64 und möchte mehrere gb von der USB Platte löschen, dabei habe ich teils eine CPU Auslastung von knapp 100%. Und das Löschen, im Gegensatz zum Vista Explorer, ist extrem langsam. Teilweise hängt sich Vista dabei auch auf. Aber das schlimmste ist das wenn ich was auf die USB Platte kopiere teilweise nicht alles kopiert wird was sich im ausgewählten Ordner befindet. Ich habe mir deswegen schon extra eine andere USB Platte zugelegt aber da tritt dieser Fehler auch auf.
Benutze ich für die Lösch - Kopieraktion den Vista Explorer oder Arbeitsplatz habe ich keine Probleme. Gibs da eine Abhilfe?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Aktivier mal den Kompatibilitätsmodus für die USB-Platte.
Einstellungen -> Operation -> Kopieren/Löschen -> Kompat. modus für folgende Laufwerke

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Diese Option betrifft nur das Kopieren, nicht das Löschen. Für diese gibt es den Explorer-Löschmodus auf derselben Seite.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Der Neuste
Junior Member
Junior Member

Post by *Der Neuste »

Danke für die Hinweise, werde dann mal sehen ob es hilft.
Post Reply