Dateisynchronisation: Dateierweiterung ignorieren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
squeller
Member
Member

Dateisynchronisation: Dateierweiterung ignorieren?

Post by *squeller »

Hallo,

ich hätte am liebsten eine Funktion, die es nicht gibt, bei der Dateisynchronisation: Erweiterungen ignorieren.

Hintergrund ist meine Audiosammlung. Auf dem PC habe ich viele lossless-Dateien (also sowas wie flac, kennt Ihr bestimmt). Auf meinem Notebook will ich aber nur m4a (also sowas wie mp3) haben, das reicht aus, ausserdem ist Festplattenplatz etwas rarer dort.
Das heißt also, die Synchronisation sollte keine Differenz entdecken, wenn links eine Datei "symphoniexyz.flac" und rechts "symphoniexyz.m4a" heißt.

Habt Ihr Ideen dazu? Wenn ich unterschiedliche Formate habe, macht die Sync. keinen Spaß mehr, es sind einfach zu viele Unterschiede da als dass man die tatsächlich interessanten Unterschiede noch entdecken könnte.

Michael
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Schliesse doch die lossless-Dateien bei der Dateisynchronisation aus.

Einfach im Synchronisierungsdialog als Dateimaske

Code: Select all

*.*|*.flac
verwenden.

Alles was hinter dem "|" steht, wird ignoriert.
#5767 Personal license
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

Dann bliebe noch das Problem, dass die Dateien "symphoniexyz.m4a" angezeigt würden; aber da kann ich mir behelfen, indem ich zum Beispiel als Erweiterung mp4 nehme oder mich für ein anderes Format entscheide. Hat vielleicht sogar Vorteile. So weiß ich dann, dass ich eine verlustfreie Quelle habe.

Zu "|": So lernt man was dazu! Ich war immer drauf und dran einen Verbesserungsvorschlag zu machen, nämlich dass man Ausnahmen im Synctool definieren kann.

Danke danke danke
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Zu "|": So lernt man was dazu!
Ich weiß, es ist sehr verwegen, aber drücke im Synchronisierungsdialog mal ganz mutig die F1-Taste ;)
#5767 Personal license
Post Reply