Hintergrundtransfer-Fenster Problem

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Dstruct
Senior Member
Senior Member

Hintergrundtransfer-Fenster Problem

Post by *Dstruct »

Folgendes Problem:

-> Total Commander neu starten
-> Kopiervorgang starten
-> in den "Hintergrund" legen

=> Hintergrundtransfer-Fenster wird in der linken oberen Bildschirmecke angezeigt: hintergrundtransfer1.jpg

-> Kopiervorgang abbrechen bzw. falls schon beendet, einen neuen Kopiervorgang starten
-> wieder in den "Hintergrund" legen

=> nun wird das neue Hintergrundtransfer-Fenster nicht in der linken oberen Bildschirmecke geöffnet, sondern nach rechts (um die Breite eines Hintergrundtransfer-Fensters) verschoben: hintergrundtransfer2.jpg

Naja, dass wird halt von Kopiervorgang zu Kopiervorgang immer weiter nach rechts verschoben.

Warum wird denn der Counter (Anzahl der geöffneten Hintergrundtransfer-Fenster) nicht irgendwie zurückgesetzt, so dass (wenn keine Hintergrundtransfers mehr laufen) ein neues Hintergrundtransfer-Fenster ordentlich in der linken oberen Bildschirmecke geöffnet wird?

Würde doch Sinn machen, oder?
Last edited by Dstruct on 2010-01-21, 11:47 UTC, edited 1 time in total.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das ist kein Fehler, sondern damit soll verhindert werden, dass sich mehrere Hintergrundtransferfenster gegenseitig überlappen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Dstruct
Senior Member
Senior Member

Post by *Dstruct »

das verstehe ich ja auch. aber wenn alle hintergrundtransfer-fenster geschlossen sind, dann sollte doch ein neues hintergrundtransfer-fenster wieder in der linken oberen ecke geöffnet werden. es sind ja schließlich keine anderen mehr offen.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Wenn es nur ein Hintergrundfenster gibt, kann auch nichts überlappen...

Wenn ich mich genau an die im OP genannten Schritte halte, ist das Problem reproduzierbar: Das HTM-Fenster wird verschoben, obwohl die vorherige Instanz beendet wurde.

Icfu
This account is for sale
Post Reply