Hallo, ich würde gerne Files / Dateien mittels RAR-Verschlüsseln.
Allerdings würde ich auch gerne die Kopfdaten verschlüsseln.
RAR kann dies ja.
Und der TotalCommander bietet ja sogar eine Option beim Packen um zu verschlüsseln.
Dies verschlüsselt jedoch nur die Dateien selber.
Nicht die Dateinamen.
Ist es möglich der Option für das Verschlüsseln einen anderen Attribut zugeben ?
Also ich denke mal wenn der Haken gesetzt ist wird dem RAR-Packer der Schalter <p> übermittelt und das Passwort muß eingegeben werden.
Für meinen fall würde der Schalter ja bloß von <p> in <hp> geändert werden müssen.
Richtig ?
Ansonsten könnte ich mir denken das es (für einen Programmierer) nicht soo schwer sein dürfte eine art Pseudo-Plugin für TC zu schreiben das dann immer nur dann verwendet wird wenn eben diese Aufgabe ansteht.
Das Plugin müßte ja dann nicht viel mehr beinhalten als den Aufruf der rar.exe mit dem Schalter <hp> und die zu packenden Dateien.
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und es gibt eine andere Lösung ?
Danke für Hilfe im Voraus.
Verschlüsseln mit RAR-Packer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
"Verschluesseln" Haeckchen weglassen und die von Dir zusaetzlich benoetigten Optionen (inkl. Passwort) in das Feld mit dem Archivnamen anhaengen. Mit Feld mit dem Archivnamen ist das Eingabefeld, wo z.B. "rar:pack.rar" drinsteht, gemeint.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
- Herr Mann
- Power Member
Nutzt du WinRar als externen Packer?
Wenn nicht, die Sharewareversion läuft so oder so unendlich...
Dann kannst du doch im "Packen-Fenster" (ALT-F5) den Pararameter <hp> hinter den Pfad schreiben.
oder gleich auch mit Kennwort ...
Wenn nicht, die Sharewareversion läuft so oder so unendlich...

Dann kannst du doch im "Packen-Fenster" (ALT-F5) den Pararameter <hp> hinter den Pfad schreiben.
Code: Select all
rar:c:\test.rar /hp
rar:c:\test.rar /hp1234567
Sauber, funktioniertHerr Mann wrote:Nutzt du WinRar als externen Packer?
Wenn nicht, die Sharewareversion läuft so oder so unendlich...![]()
![]()
oder gleich auch mit Kennwort ...Code: Select all
rar:c:\test.rar /hp
rar:c:\test.rar /hp1234567
Die Welt kann so einfach sein ...
Danke