ftp im hintergrund automatisch

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SuchtFaktor
Junior Member
Junior Member

ftp im hintergrund automatisch

Post by *SuchtFaktor »

hi, suche eine möglichkeit eine ftp übertragung immer automatisch im hintergundfenster zu starten, so dass ich vor der übertragung nicht immer den button dafür drücken muss. bin halt ein fauler kerl ;-)

das i-tüpfelchen wäre es, wenn neue übertragungen auch automatisch zu dieser liste hinzugefügt werden, so dass alle aufträge nacheinander abgearbeitet werden und nicht immer gleichzeitig.
hab noch 100mbit und da ist ein kopiervorgang alleine schon genug.

sollte sowas bereits auf der grossen wunschliste stehen, dann reicht ein dezenter hinweis und ich geb ruh und übe mich in geduld.
ansonsten bin ich für jede einstellmöglichkeit offen.
danke.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wenn du einmal vor dem Transfer von einem FTP im Herunterladen-Dialog die Option Im Hintergrund laden (separates Fenster) aktivierst, dann bleibt sie auch für folgende Transfers eingeschaltet, bis die deaktiviert wird.

Außerdem ist es in diesem Dialog auch möglich, F2 zu drücken, um den Transfer im Hintergrund zu starten.
@Meister/ghisler: Könnte man das durch einen zusätzlichen Button vielleicht kenntlich machen, so wie im normalen Kopierdialog auch?

Alternativ kannst du auch in der wcx_ftp.ini diesen Schalter setzen

Code: Select all

[General]
FtpInBackground=1
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
SuchtFaktor
Junior Member
Junior Member

Post by *SuchtFaktor »

jawoll, das isses.

hätte da noch ne perfektionsfrage.
kann man die f2 taste auch automatisieren.
also dass ftp aufträge immer im hintergrund und in einem hintergrundfenster landen ohne auch nur einen zusätzliche taste zu drücken ?
dann brauch ich nur f5 zu drücken und das gehirn ausschalten.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Uff, ob das mit TC-Mitteln geht, weiß ich nicht. Spätestens mit AutoIt oder AutoHotkey ist das machbar. Schau mal im Wiki nach, ob du da was findest *im Moment zu faul bin*.

Zu beachten ist dabei aber, dass alle FTP-Transfers zu allen Servern betroffen sind (egal, ob TC-Einstellung oder Skript)! Schon deshalb rate ich davon ab, das Gehirn auszuschalten. Wie man an der Diskussion um zu löschende Dateien und die Gestaltung des Löschen-Dialogs hier im Forum sieht, kann das schnell ins Auge gehen. Ich gebe zu, dass Kopieren da weit weniger gefährlich ist als Löschen von Dateien/Verzeichnissen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
SuchtFaktor
Junior Member
Junior Member

Post by *SuchtFaktor »

vielen dank.
werde mal ein auge drauf werfen.

wie immer kann ich nur sagen, entweder arbeitet man schnell und präziser oder nimmt eben nicht tc :wink:
Post Reply