der Fehler:
ich habe in einem Verzeichnis eine Datei namens "Ftps.txt" - wenn ich diesebn namen nun mit STRG+ENTER in die Commandozeile befördere und dort ENTER drücke wird der Browser aufgerufen mit "ftp://ftps.txt" und das ist in meinen Augen ein Bug - Oder soll dies ein verstecktes Feature sein ?
(das funkt wahrscheinlich auch in den älteren Versionen aber es funkt wie ich ebend bei einem bekannten der betatester ist feststellen mußte auch bei allen 6 tc6 betas...)
norfie wrote:Es reicht aus in der TCmd-Kommandozeile "ftpx" einzugeben, um den Fehler zu reproduzieren. Ob das allerdings ein Fehler des TCmd ist?
Stimmt du hast recht... ich hab gerade den fehler reproduziert indem ich WIN+R gedrückt habe und "ftpx" eingegeben habe.. ist also ein Windowsfehler...wäre aber schön wenn man den im TC umgehen würde
(hiermit wirds von einem Bug zu einem ToDo-Wish )
Total Commander ruft einfach ShellExecuteEx auf, damit eben gerade so Präfixe wie http:// oder ftp:// funktionieren. Leider scheint Microsoft bei der Implementierung ein Fehler unterlaufen zu sein...
Ja, das hab ich auch schon festgestellt - bin jetzt auf der suche ab welcher os version (ich denke das kommt bestimmt mit irgendeinem ie update ins system) es auftritt - win95a hat das prob nicht so wies ausschaut...
ich sag bescheid wen ich den verursacher gefunden hab
Sir_SiLvA wrote:der Fehler:
ich habe in einem Verzeichnis eine Datei namens "Ftps.txt" - wenn ich diesebn namen nun mit STRG+ENTER in die Commandozeile befördere und dort ENTER drücke wird der Browser aufgerufen mit "ftp://ftps.txt" und das ist in meinen Augen ein Bug - Oder soll dies ein verstecktes Feature sein ?
Dieser Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar. Bei mir öffnet sich ganz korrekt der Editor. TC 5.51 mit Windows XP (und allen patches ).
Bir mir ist Mozilla Firebird der default Browser und FTP Client.