Hallo,
wenn ich eine CD-RW löschen lasse, so das TC sie nicht mehr anzeigen kann oder ich einfach eine CD entfernte, auch bei virtuellen Laufwerken ist TC völlig blockiert. In der Titelleiste steht dann "Keine Rückmeldung". Es ist auch nicht möglich den TC dann über den Taskmanager zu beenden.
Früher war das mal so das TC einfach auf das Directory C: gegangen ist.
Warum geht das nicht mehr und warum kann ich TC nichtmal im Taskmanager beenden? Das einzige was da hilft ist ein Reboot.
Entfernte CD blockiert Total Commander
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
Was steht in der wincmd.ini in der Sektion [Configuration] unter DeviceChange?
Es koennte auch ein Problem mit Windows / dem Laufwerktreiber sein. Ist das vielleicht ein neues Laufwerk?
TIA
Roman
Was steht in der wincmd.ini in der Sektion [Configuration] unter DeviceChange?
Es koennte auch ein Problem mit Windows / dem Laufwerktreiber sein. Ist das vielleicht ein neues Laufwerk?
TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Stevie,
Roman
Ja, kann man, einfach dorthin verschieben und dann den Schluessel UseIniInProgramDir=x eintragen, wobei du die Werte fuer X in der Hilfedatei unter 4.b) nachschlagen kannst.Kann man die Wincmd.ini auch ins Total Commander Verzeichnis verlegen?
Dann wird der Standardwert fuer DeviceChange benutzt, und zwar "1". Das waere dann also OK.DeviceChange finde ich in der Konfigdatei gar nicht.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Dabei sollten vermutlich auch TCs Plugin-INIs dorthin verschoben werden, um deren Einstellungen beizubehalten,Hacker wrote:Stevie,
Zitat:
Kann man die Wincmd.ini auch ins Total Commander Verzeichnis verlegen?
Ja, kann man, einfach dorthin verschieben und dann den Schluessel UseIniInProgramDir=x eintragen
plus ggf. eigene INIs der installierten Plugins.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Stevie,
HTH
Roman
Nein, der TC schaut zuerst in sein Programmverzeichnis, ob er eine wincmd.ini mit dem Wert UseIniInProgramDir findet, und falls ja, benutzt er die.Muss ich das "UseIniInProgramdir" in die wincmd.ini um windows verzeichnis eintragen und die datei dalassen weil er immer da nackguckt?
Ausser dem Treiber weiss ich nicht, vielleicht hat der Autor eine Idee.ich habe keine neuen Laufwerke im System. Woran kann es denn noch liegen, dass der Total Commander dadurch blockiert wird?
HTH
Roman