Hallo,
ich habe zwei Verzeichnisse mit Bildern. Ein Verzeichnis hat 63 Bilder, das andere 62 Bilder. Ich würde diese gerne vergleichen um herauszubekomme welche Datei im Verzeichnis mit den 62 Bildern fehlt.
Dazu verwende ich "Synchronize directories" . Hier habe ich "Subdirs" und "ignore date" sowie alle Buttons unter "Show" ausgewählt. Vergleiche ich dann die Verzeichnisse mit "Compare" zeigt mir der TC das alle Files von links nach rechts und von rechts nach links verschoben werden müssen.
Das ist ja nicht Sinn der Sache. Der Name der Datei in den beiden Verzeichnissen ist nicht identisch, die Dateigröße ist aber identisch. Somit sollte ein Vergleich möglich sein.
Please Help.
René
Dateien vergleichen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisse synchronisieren funktioniert nur bei identischen Verzeichnis-/Dateinamen. Ansonsten Differenz zwischen der Groesse aller Dateien beider Verzeichnisse bilden und dann hat man die Groesse der gesuchten Datei. Nach Groesse sortiert und schon hat man relativ zuegig die gesuchte Datei gefunden.
Das geht auch ein wenig komplexer mit der normalen Suche ALT+F7 und Lasche "Erweitert" "Suche nach doppelten Dateien".
Das geht auch ein wenig komplexer mit der normalen Suche ALT+F7 und Lasche "Erweitert" "Suche nach doppelten Dateien".