Kopieren nach Datei-Attributen nicht möglich?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
blurbs
New Member
New Member

Kopieren nach Datei-Attributen nicht möglich?

Post by *blurbs »

Nachdem der Windows Commander (sorry, TOTAL COMMANDER finde ich immer noch eine fürchterliche Wortschöpfung für so ein freundliches Programm) schon lange mein Brot-und-Butter-Tool unter Windows ist, war ich verwundert, dass die Aufgabe, Datei(bäume) in Abhängigkeit von Attributbits zu kopieren, damit nicht möglich zu sein scheint. Das Markieren in Abhängigkeit von Attributbits geht mit NUM+ zwar, aber offenbar nicht für Unterverzeichnisse. Wünschenswert wäre auch, die Gesamtgröße der so markierten Dateien ermitteln zu können, um den Platz auf dem Zieldatenträger zu prüfen.

Habe ich übersehen, wie es mit WinCmd geht, oder muss ich tatsächlich zu "xcopy" greifen?
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Du hast hier sogar 2 Möglichkeiten :

1. Liste alle Dateien aller Unterverzeichnisse mit STRG-B und wähle dann erst mit NUM+ (geht nur auf dem gleichen Laufwerk und verliert dabei die Verzeichnisstrktur !)

2. Benutze die Suchen Funktion mit Attributen und wende das "Tree Copy"-Plugin an .
#5767 Personal license
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2blurbs

In der Version 6.0 wird es eine bessere Filterunterstützung für die Kopieren- und die Verschieben-Funktion geben.

Siehe auch hier:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1732

Bis dahin helfen sqa_wizards Vorschläge oder eben xcopy, dass Du ja auch mittels eines selbstdefinierten Buttons, Menüeintrags oder Hotkeys im Total Commander relativ bequem benutzen kannst.
Post Reply