Hallo,
ich date Webseiten via FTP gerne mit TC up.
Dabei werden eine Megen kleiner Dateien übertragen und so eine Übertragung dauert schon mal was länger (stunde oder so).
Da ich nicht immer daneben sitzen möchte, um die Fehler zu bemerken, und auch schon mal andere Sacehn in anderen Räumen mache, oder ausserhaus bin, wenn ich uploade, eine Wunschliste von mir.
Leider kommt es vor, das Abbrüche gemeldet werden, die einen Requester aufpopen lassen: "Verbindung fehlgeschlagen - trotzdem fortfahren (J/N)" oder so in der Art. Klicke ich dann auf "J", geht es ohne Probleme weiter mit dem Upload.
Eine Prüfung nach dem Upload ergab, das die Datei vollständig übertragen wurde, und es eigentlich keinen Fehler gab.
Daher wünsche ich mir dafür:
* Automatisches "J" klicken nach x Sekunden. Der requester kommt, hat aber einen Timer, der von X runter zählt und dann automatisch weiter macht. (macht nur mit dem Logfile - s.U., - wirklich Sinn.)
* Logfile für FTP-Uploads. Einstellbar, ob alles, oder nur Fehler gelogt werden. Sollte es zu einem o.g. Fehler kommen, wünsche ich mir ein Logfile, in dem dann die Datei benannt ist, bei der der Fehler auftrat, sodass man ggf. von dort weiter machen kann.
Das dazu. Danke.
Gruß,
McLach
[req] [wunsch] FTP-Logfile + weitere Einstellungen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ja klar, aber ich brauche das Log ja nur, wenn ich Aufgaben unbeaufsichtigt machen lasse. Ich sitzte ja sonst daneben und sehe, wenn was schief geht.oompoop wrote:Unter Konfigurieren>Einstellungen>FTP kann zumindest eine Logdatei erzeugt werden, das wäre doch vielleicht schon ein Schritt in die gewünschte Richtung, oder?!
Und da ist der Knackpunkt die Verbindung, ist die weg, war's das mit Uploaden.