Dateien in einer einzigen Zeile als Block zusammenfassen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member

Dateien in einer einzigen Zeile als Block zusammenfassen

Post by *Utnapischtim »

Was mir vorschwebt, ließe sich leicht mit einem SubDirectory lösen, aber leider paßt dann die Sortierung nicht. Ich möchte alle Dateien, die einen bestimmten Anfang haben (z.B. "Wagner"), zusammengepackt in einer Zeile haben, die man durch Anklicken auflöst. Man findet diese Methode z.B. bei <Computerverwaltung> wo man ein Pluszeichen in einem Quadrat anklicken kann, um zusätzliche Zeilen zu erhalten. Das würde sicher die Übersichtlichkeit bei bestimmten Anwendungen steigern.
Wer kennt eine Lösung?
The more people I meet, the more I like my dog . .
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

User Juergen hatte hier mal an einem Plugin gebastelt:
Kollabieren von Dateisequenzen
Räubi
(#2852 + #287609)
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member

an räubi

Post by *Utnapischtim »

vielen dank für den guten tip. wenn das so läuft, wie ich es laienhaft verstanden habe, wäre das prima und man könnte den tc damit vielen leuten schmackhaft machen. ich bin über die resonanz der user verblüfft.
ich persönlich will es dafür verwenden, daß 2000 kinofilme zeilenmäßig stark geschrumpft sind, weil alle serien wie alf, mash, twilightzone usw in einer zeile verpackt sind und erst bei bedarf herausgeholt werden.
das system könnte man auch bei der inventur, veröffentlichungen, docs usw anwenden und schon wäre das rollen wesentlich übersichtlicher und einfacher.

wie kann man ghisler dazu bringen, diese idee zu verwirklichen......

entschuldigung, meine shift-taste spinnt
The more people I meet, the more I like my dog . .
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member

Post by *Utnapischtim »

Irgendwie komme ich nicht so recht klar hier. Wenn ich mich blöd anstelle, kann man mir das doch sagen und mir helfen, oder was?
Jedenfalls habe ich durch Herumspielen herausbekommen, daß man eine Gruppe von Dateien in eine *.zip-Datei packen kann, die dann wie eine eigenständige Datei behandelt wird und trotzdem leicht Zugriff auf die eingepackten Dateien erlaubt.
Na ja, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!
Post Reply