Aufruf des TC aus einem anderen Programm

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
eh
Junior Member
Junior Member

Aufruf des TC aus einem anderen Programm

Post by *eh »

Anfrage an den Autor von ´AllDup´ Herrn Thummerer (Adresse zu finden unter ´AllDup.de´

im Suchergebnisfenster würde ich gern mit je zwei markierten Dateien in den Totalcommander wechseln mit seinen zwei Fenstern, um neben den beiden gefundenen Dateien auch die drumrum liegenden Dateien in ihrer Wichtigkeit beurteilen, vergleichen und evtl. mit löschen zu können.

Wäre das machbar?
Ansonsten Kompliment für Ihr tolles Programm, was auch noch Freeware ist und von Ihnen so kompetent und freundlich im diesem Forum betreut wird. Ohne dies Programm würde mein Computer total zumüllen !!!

Antwort des Programmautors:
Sowas ist grundsätzliches realisierbar. Unterstützt denn dieses Programm die Übergabe von Dateipfaden per Kommandozeile an die gewünschte Programmfunktion?

Ich bitte um eine kompetente Antwort zu dieser Frage, damit ich sie wieder weiterleiten kann.

Dank und Gruß
eh
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

anm: TotalCommander ist _nicht_ freeware!
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Mr Evil wrote:anm: TotalCommander ist _nicht_ freeware!
Aber AllDup :!:
Mit AllDup erhalten Sie die kostenlose Möglichkeit Ihre Laufwerke schnell und einfach von unnötigen Dateiduplikaten zu befreien!
Last edited by HolgerK on 2008-12-01, 12:05 UTC, edited 1 time in total.
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: Aufruf des TC aus einem anderen Programm

Post by *HolgerK »

eh wrote:Antwort des Programmautors:
Sowas ist grundsätzliches realisierbar. Unterstützt denn dieses Programm die Übergabe von Dateipfaden per Kommandozeile an die gewünschte Programmfunktion?

Ich bitte um eine kompetente Antwort zu dieser Frage, damit ich sie wieder weiterleiten kann.
Hilfe F1 4. Konfiguration und Parameter->a. Kommandozeilenparameter wrote:totalcmd.exe [/o] [/n] [/L=LW:\Verzeichnis1] [/R=LW:\Verzeichnis2] ...

/O Falls Total Commander bereits läuft, aktivieren und Pfad(e) an dieses Programm übergeben (übergeht Einstellung im Konfigurationsdialog für mehrere Kopien von Total Commander gleichzeitig)

/N Öffne auf jeden Fall neues Total Commander-Fenster (übergeht Einstellung im Konfigurationsdialog für nur 1 Kopie von Total Commander gleichzeitig)

/L= Setze Pfad des linken Fensters

/R= Setze Pfad des rechten Fensters

LW:\Verzeichnis Total Commander zeigt den Inhalt des ersten übergebenen Verzeichnisses im linken Dateifenster, den des zweiten im rechten Fenster. Verzeichnisse mit Leerzeichen müssen in doppelten Anführungszeichen stehen. Es muss immer der komplette Pfad inkl. Laufwerk angegeben werden!
Es könne auch Dateiname (kompletter Pfad) angegeben werden. TC platziert dann den Cursor auf die Datei(en) im linken oder rechten Fenster.

HTH,
Holger
eh
Junior Member
Junior Member

Post by *eh »

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Die Bemerkung ´Freeware´ bezog sich tatsächlich auf ´AllDup´ und nicht auf TC. Dass letzterer zu bezahlen ist, weiß ich wohl, habe das Programm natürlich gekauft. :)
Post Reply