[Erledigt] Dateien in Schnellansicht (Strg + Q) editieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Silenziatores
Junior Member
Junior Member

[Erledigt] Dateien in Schnellansicht (Strg + Q) editieren

Post by *Silenziatores »

Ich grüsse Euch.

Nachdem ich mir die SuFu zu Gemüte geführt habe, bin ich leider keinen Schritt weiter.

Ich brauche eine Schnellansicht, die auch Editieren zuläßt. Es gibt so etwas ähnliches schon bei Linux und nennt sich Kate. Natürlich ist der Total Commander besser :lol: nur leider gibs den ja nich für Linux und mit Wine gibs halt noch so ein, zwei, viele Probleme. :cry: Ich möchte Total Commander nämlich unter Windows für die Java Programmierung nutzen und brauche eine Shell, eine Verzeichnisstrucktur und einen Editor auf einem Bildschirm, halt wie bei Kate.

Gibt es also ein Plug-In, welches aus der "Schnellansicht" einen "Schnelleditor" macht ???

Danke an Alle. Möge die Macht mit Euch sein.
Last edited by Silenziatores on 2008-12-11, 19:14 UTC, edited 2 times in total.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Willkommen!

Sowas gibt es:

- SynPlus (verwende ich selbst)

- syn2 (hatte ich mal kurz probiert, hat mich aber nicht zum Umstieg von SynPlus bewegen können)

Allerdings ist die Frage, ob nicht vielleicht eine speziell auf Java abgestimmte IDE besser geeignet wäre. Ist natürlich Deine Entscheidung und ich will Dir TC keinesfalls ausreden :-) Für meine PHP-etc. Entwicklungen nehm ich lieber einen passenden Editor mit eingebautem File Explorer (PSPad), und verwende SynPlus nur für kleine Änderungen zwischendurch. Aber ist ja auch Geschmackssache, also probier die beiden genannten Plugins ruhig mal aus.
Silenziatores
Junior Member
Junior Member

Post by *Silenziatores »

Danke für den warmen Empfang.

SynPlus ist genau das was ich gesucht habe, und reicht meinen Ansprüchen erstmal völlig aus. :D Das tolle an der Sache ist ja, das man den TC so wunderbar umbauen kann, ohne neue Anwendungen zu verwenden. Die weiteren guten Eigenschaften von TC liegen ja auch förmlich auf der Hand. :wink:

Ich werde mal Deine Vorschläge beherzigen und sie ausprobieren, bis ich mich wieder in die Linuxwelt zurückziehe und Billy nen guten Mann sein lasse. :lol:

Vielen Dank nochmal an StickyNomad für die tolle Hilfe und die super Vorschläge, PSPad sieht vielversprechend aus.

Gehabts Euch wohl und frohe Weihnachten.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Freut mich wenn ich helfen konnte :-)
Post Reply