Pfad bei Unterverzeichnissen in Zip-File

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
gailj
Junior Member
Junior Member

Pfad bei Unterverzeichnissen in Zip-File

Post by *gailj »

Hallo,

ich versuche im Startermenü einen Eintrag zu erstellen, der mir ein Vergleichsprogramm (BeyondCompare) aufruft. Hierzu übergebe ich die Parameter "%P %T", welche mir die aktuellen Pfade übergeben. Das klappt im Grunde schon alles ganz gut.

Das Problem geht los, wenn ich in einem (oder beiden) Panel in ein ZIP-Archiv hineingehe und diese Ordner vergeleichen will. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Funktion ist nicht auf gepackte Dateien anwendbar!"

Konkretes Beispeiel:
C:\Dir\Subdir <-> C:\DirB\SUbdir klappt einwandfrei.
C:\Dir\File.Zip\Subdir <-> C:\DirB\Subdir führt zu der Fehlermeldung.

Das Vergleichsprogramm kann mit diesen Aufrufparametern umgehen, bei einem anderen NortonCommander-Clone funktioniert das einwandfrei.
Ich müsste lediglich erreichen, daß der Parameter %P den kompletten ausdruck "C:\Dir\File.Zip\Subdir" übergibt.
Gibt es hierzu einen anderen Parameter oder eine Option, die ich übersehen habe?

EDIT:
Ich habe soeben bemerkt, daß das Thema identisch ist mit Thread 11641

Grüße,
Johann
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

#5767 Personal license
gailj
Junior Member
Junior Member

Post by *gailj »

Ja, den Thread hatte ich auch schon gefunden. Aber das ist eigenltich nicht das, was ich will.
Ich verwende BeyondCompare normalerweise zum Vergleichen zweier Verzeichnisse, nicht zweier Dateien. (So ähnlich, wie der Punkt Verzeichnisse synchronisieren aus TC, aber mit einem externen Tool)
Kann man hier möglicherweise auch BeyondCompare als externes Tool definieren?

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Parameter similar zu %P oder %T, der als Pfad den vollen Pfad ins ZIP-Archiv hinein übergibt.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Parameter similar zu %P oder %T, der als Pfad den vollen Pfad ins ZIP-Archiv hinein übergibt.
Es gibt keinen Pfad ins ZIP-Archiv ...

Wenn du eine Datei aus dem Archiv z.B. im Lister ansiehst, wird diese (und nur diese) nach "%TEMP%\_tc" entpackt und nach dem Schließen des Listers wieder gelöscht.

Ich benutze BeyondCompare nicht (WinMerge bei mir...), daher die Frage: Kann BeyondCompare eine Zip-Datei öffnen und die Dateien vergleichen ?

Wenn ich bei mir 2 einzelne Dateien markiere, und "Vergleiche nach Inhalt" aufrufe wird WinMerge im "Dateivergleich-Modus" aufgerufen.
Wenn ich mehrere Dateien oder Ordner markiere und "Vergleiche nach Inhalt" aufrufe wird WinMerge im "Ordnervergleich-Modus" aufgerufen.

Versuche einfach BeyondCompare als Comparetool einzutragen und lasse dich überraschen ...
#5767 Personal license
Post Reply