Mehrfach-Umbenenn-Tool - Voreinstellungen dauerhaft ändern?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MrMurphy
Member
Member

Mehrfach-Umbenenn-Tool - Voreinstellungen dauerhaft ändern?

Post by *MrMurphy »

Hallo,

ist es möglich, die Voreinstellungen für das Mehrfach-Umbenenn-Tool dauerhaft zu ändern? Speziell interessieren mich 2 Möglichkeiten:

1. Die Anzahl der Zähler-Stellen fest auf 2 vorzugeben. Diese Einstellung benutze ich in über 90% der Fälle. Das die Einstellung abgespeichert und dann wieder aufgerufen werden kann ist mir bekannt, hilft mir zumindest aber nicht wirklich weiter. Ich habe beim Aufruf meist das einzugebende Umbennenschema im Kopf, lege dann natürlich gleich mit dem Dateinamen los und die Eingaben verfallen, wenn ich dann mittels F3 eine gespeicherte Einstellung aufrufe.

2. Können die Vorgaben so geändert werden, das bei jedem Aufruf des Mehrfach-Umbenenn-Tools, auch wenn der Total-Commander zwischendurch nicht geschlossen wurde, die Grundvorgaben voreingestellt sind? Mir passiert es z. B. immer wieder mal, das ich eine weniger häufig genutzte Möglichkeit, wie z. B. das Verändern der Dateiendnungen, übersehe und dann viele nachfolgende umbenannte Dateien eine falsche Dateiendung erhalten. Deshalb würde es mir besser gefallen, wenn bei jedem neuen Aufruf, analog wie z. B. beim Markieren von Dateien mittels "+ und ENTER", dort jeweils die Grundeinstellungen vorgegeben sind.

Gruss

MrMurphy
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

st es möglich, die Voreinstellungen für das Mehrfach-Umbenenn-Tool dauerhaft zu ändern?
Das ist z.Z. noch nicht möglich ... aber warte geduldig auf TC 7.50 ;)
#5767 Personal license
MrMurphy
Member
Member

Post by *MrMurphy »

Hallo,

danke für die Info.

Gruss

MrMurphy
Post Reply