Unverträglichkeit mit TuneUp 2009 Updates ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
edeh
New Member
New Member

Unverträglichkeit mit TuneUp 2009 Updates ?

Post by *edeh »

Ich nutze Total Commander (aktuell Version 7.04a) schon viele Jahre täglich als Win-Explorer Ersatz.

Ich habe mir bisher jährlich die neuste Version des Programmes TuneUp
gekauft und hatte keine Probleme. Z.Z. arbeite ich mit Win XP SP3

Bis zum 2. Update von TuneUP 2009 war auch alles o.k. Jetzt habe ich
Probleme, ich im Detail aber nicht beschreiben kann. Gelegentlich
werden jetzt wirre Fehlermeldungen angezeigt. Jetzt kommt es auch vor, dass der TC nach dem Start kurz die Laufwerke anzeigt, dann aber abstürzt. Nach einem PC Neustart ist dann vorl. wieder alles o.k. - bis zum nächsten gleichen Fehler.

Ich habe dann einen neuen PC bekommen, der auch sauber konfiguriert ist. Auch an dem neuen PC tauchen die gleichen Probleme mit TuneUp 2009, nachdem ich auch die offiziellen Updates installiert habe.

Fazit:

Da mir der TC wichtiger ist als TuneUp, verzichte ich jetzt auf die TuneUp Nutzung.

Ich weiss, diese Registry Programme sind umstritten und werden von Experten nicht gerne benutzt. Trotzdem hatte ich mehere jahre damit keinerlei Probleme.

Gruss Ede
kuni-r
Junior Member
Junior Member

Re: Unverträglichkeit mit TuneUp 2009 Updates ?

Post by *kuni-r »

edeh wrote:Ich nutze Total Commander (aktuell Version 7.04a) schon viele Jahre täglich als Win-Explorer Ersatz.

Ich habe mir bisher jährlich die neuste Version des Programmes TuneUp
gekauft und hatte keine Probleme. Z.Z. arbeite ich mit Win XP SP3

Probleme, ich im Detail aber nicht beschreiben kann. Gelegentlich
werden jetzt wirre Fehlermeldungen angezeigt. Jetzt kommt es auch vor, dass der TC nach dem Start kurz die Laufwerke anzeigt, dann aber abstürzt. Nach einem PC Neustart ist dann vorl. wieder alles o.k. - bis zum nächsten gleichen Fehler.
Ich hab die gleiche Konfiguration und eben auf die aktuellste TuneUp-2009 upgedatet. Bis jetzt hab ich mit TC keine Probleme feststellen können.

Vielleicht hast Du irgend welche Registry-Einträge aus Versehen löschen lassen? Hilft es denn, den TC einfach nochmal drüber zu installieren?
Winke!
Kuni
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Der TC selbst hat nur einen unwichtigen Registry Eintrag.
Das Problem muss also wesentlich tiefer liegen.
Ich habe mir TuneUp mal angeschaut und wie bei den meisten Programmen dieser Art sind die gemachten Vorschläge im besten Fall nutzlos in meinem Fall aber auch noch falsch.
Der Test in der aktuellen ct bescheinigt dem Programm keinerlei messbare Verbesserungen !
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2edeh
Danke für den Fehlerreport. Können Sie mir bitt Schritt für Schritt beschreiben, was ich bei TuneUp 2009 einstellen muss, um "Ihre" Einstellungen zu erhalten? Ich werde das dann unter Vmware testen. Ich hoffe für den Test reicht eine Demoversion von TuneUp, um den Fehler zu reproduzieren...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

Probleme, ich im Detail aber nicht beschreiben kann.
kann mir nicht vorstellen dass das Programm TuneUp 2009 daran schuld ist. Kommt natürlich darauf an was man konfiguriert - wie mit allem. Habe auch auf Vista und auf XP TuneUp 2009 drauf, ohne Probleme mit TC.

Gruss Chardonnens
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

... never change a running system ...
Bei der Diskussion hier habe ich mir gedacht, das (Tune Up) könnte ich auch mal wieder antesten.
Gesagt, getan - wie zu erwarten, hat ER bei der 1-Click-Wartung so um die 100 "Fehler" gefunden.
Nach der "Korrektur" kann ich in TC die Laufwerke nicht mehr wechseln, bei jedem Versuch kommt die Meldung:

Application Error
Exception EAccessViolation in module TOTALCMD.EXE at 0003A044.
Access violation at adress 043B270. Read of adress 017C1350.

Was will der Dichter uns damit sagen?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Da bin ich überfragt - das System wird wohl ziemlich "zerschossen" sein...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Danke, ... hat sich nach Neustart erledigt :)
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Moulder
Junior Member
Junior Member

Post by *Moulder »

Hallo zusammen

Bei mir läuft TuneUp 2009 (8.0.2000) immer mit, die automatische 1-Klick Wartung tuckert 1mal die Woche durch.
Weder beim Total Commander noch sonst einem anderen Programm habe ich Probleme feststellen können.
Bitte mal die jeweilige Build-Nummer von TuneUp angeben um vergleichen zu können.

Gruß Moulder
Post Reply