Unkomprimierte Größe als Spalte in der Liste ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
SpaceAgeHero
Junior Member
Junior Member

Unkomprimierte Größe als Spalte in der Liste ?

Post by *SpaceAgeHero »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Unkomprimierte Größe von Archiven wie .rar .7z .zip usw. als Spalte in der Liste anzeigen zu lassen?
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
SpaceAgeHero
Junior Member
Junior Member

Post by *SpaceAgeHero »

wdx_rarinfo tut genau das was ich will. Uncompressed Size lässt sich anzeigen. Allerdings benötige ich eine Lösung die es mir erlaubt, diese Daten zu exportieren (Kopiere Namen mit allen Details).

Wenn ich das tue, bekomme ich für uncompressed size je Datei nur "error accessing file" zurückgeliefert.
van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

SpaceAgeHero wrote:[...] bekomme ich für uncompressed size je Datei nur "error accessing file" zurückgeliefert.
Das Problem ist bekannt (siehe Thread "RarInfo content plugin"), die Lösung dafür zum Glück auch :) :

unrar.dll nach windows\system32\ kopieren
und/oder
die super_wdx-kompatible Spezialversion des rarinfo-Plugins benutzen, erhältlich auf kajojs Site (direkter Download: RarInfo 0.9.beta (super_wdx compatible))

Bei mir funktionierte das Kopieren der Dateinamen mit allen Details erst mit der super_wdx-kompatiblen Version des Plugins.

Edit:

Ergänzung zu Peters Beitrag:
Für 7z-Archive gibt es das Inhaltsplugin 7zip info 0.2.3
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Was ich hierbei "doof" :lol: finde, ist das es offenbar kein Plugin gibt, das mehrere Packer unterstützt.
Ich brauche also eines für 7zip, eines für rar und eines für sqx und zip.
Das heiß jedesmal auch eine neue Spalte oder gar mehrere Benutzerdefinierte Spalten, zwischen den ich dann hin und her schalten muss.

Kann nicht mal jemand ein Inhaltsplugin schreiben, das alle gängigen Packer unterstützt?
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Herr Mann
Ehrlich gesagt sehe ich nicht die Pluginautoren in der Pflicht.

Viel besser wäre es dem Benutzer die Möglichkeit zu geben das bekannte "Tooltips nach Dateityp"-Prinzip, dass glücklicherweise in immer mehr Programmteilen zu finden ist, auch für den Inhalt einer Spalte in benutzerdefinierten Spaltenansichten einzuführen.

Gab ich übrigens schon vor Ewigkeiten mal vorgeschlagen:
http://www.ghisler.ch/wiki/index.php?title=Define_field_contents_per_filetype
SpaceAgeHero
Junior Member
Junior Member

Post by *SpaceAgeHero »

van Dusen wrote:
SpaceAgeHero wrote:[...] bekomme ich für uncompressed size je Datei nur "error accessing file" zurückgeliefert.
Das Problem ist bekannt (siehe Thread "RarInfo content plugin"), die Lösung dafür zum Glück auch :) :

unrar.dll nach windows\system32\ kopieren
und/oder
die super_wdx-kompatible Spezialversion des rarinfo-Plugins benutzen, erhältlich auf kajojs Site (direkter Download: RarInfo 0.9.beta (super_wdx compatible))

Bei mir funktionierte das Kopieren der Dateinamen mit allen Details erst mit der super_wdx-kompatiblen Version des Plugins.

Edit:

Ergänzung zu Peters Beitrag:
Für 7z-Archive gibt es das Inhaltsplugin 7zip info 0.2.3
Danke, nach RarInfo 0.9.beta (super_wdx compatible) Installation und TC Neustart funktioniert es. :)
Post Reply