Bug: Dialog(e) schliesst/schliessen nicht wenn...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JustAnotherTCUser
Member
Member

Bug: Dialog(e) schliesst/schliessen nicht wenn...

Post by *JustAnotherTCUser »

hallo,

ich hab 2 'szenarien' welche es nicht erlauben einen dialog zu schliessen. weder mit OK noch mit 'abbrechen' oder dem 'x'. zumindest wird es solange verhindert, bis ein anderer dialog zuerst geschlossen wird.

das laesst sich so reproduzieren:

szenario 1:

1. eine datei mit dem lister oeffnen
2. zum TC-hauptfenster wechseln
3. hier den konfigurations-dialog oeffnen (konfigurieren-einstellungen)
4. zum lister wechseln
5. optionen->konfigurieren-dialog oeffnen

nun laesst sich der hauptfenster konfigurationsdialog solange nicht schliessen, bis man den config-dialog des listers schliesst.

das ganze kann man auch in der umgekehrten reihenfolge machen, dann laesst sich der andere dialog nicht schliessen, solange der eine auf ist.

falls man bereits OK oder abbrechen angeklickt hat, schliesst sich der jeweils andere dialog gleich mit, sobald der eine geschlossen wird (wie im zweiten szenario). hier fragt sich dann auch, ob dann der letzte (scheinbar ignirierte) klick relevant ist. also ob tatsaechlich OK oder 'abbrechen' ausgefuehrt wird.

szenario 2:

ich hab heut das TCBurner cd/dvd-brenn plugin ausprobiert. damit laesst sich dann dieses machen:

1. eine dvd-zusammenstellung brennen und vorher eine anschliessende verifikation selbiger auswaehlen
2. vor ende des brennvorganges, also noch bevor die verifikation beginnt, einen button einer button-bar rechtsklicken und 'aendern' auswaehlen
3. warten bis die ueberpruefung der dvd-zusammenstellung beginnt

ab jetzt laesst sich der aendern-dialog nicht mehr schliessen. zumindest bis die dvd-verifikation beendet ist.
danach schliesst der dialog von selbst, so man vorher dort das 'x', abbrechen oder OK angeklickt hat.
welcher klick da nun die aktion des dialogs bestimmt weiss ich nicht. man kann ja OK und dann 'abbrechen' wiederholt klicken (oder enter, esc). es passiert ja erstmal nix. ich tippe mal drauf dass der letzte klick die aktion bestimmt.
oder gar, wenns dumm laeuft, beide dialoge schliessen intern mit der selben message, also der klick des zuerst schliessenden dialogs bestimmt auch die aktion des zweiten...

wenn man das weiss kann man damit leben.
dumm wars vorhin nur, dass ich ein paar minuten warten musste bis der verify durch war. dann erst haett ich den TC-task abgeschossen, da ich ja davon ausging dass der sich 'verlaufen' hat ;-)

gruss
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo JustAnotherTCUser,
Mit Szenario 1 musst du leben (-> Forumsuche), mit Szenario 2 weiss ich nicht.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich hab grade noch so ein Ding entdeckt:
  • 1. Lister mit irgendeiner Datei öffnen
    2. Im TC das MUT mit Strg+M öffnen
    3. Im Lister den Suchdialog mit Strg+F öffnen
    4. Das MUT lässt sich nicht schließen, bis der Suchendialog im Lister ebenfalls geschlossen wird
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Dalai,
Ist dasselbe wie #1.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
JustAnotherTCUser
Member
Member

Hacker wrote: Mit Szenario 1 musst du leben (-> Forumsuche), mit Szenario 2 weiss ich nicht.

HTH
Roman
hth? nein, das tat es nicht.
es _haette_ geholfen, wenn du zum wort "forumsuche" noch die richtigen stichworte hinzugefuegt haettest. der gipfel der hilfsbereitschaft waere dann der direkte link zum entsprechenden artikel gewesen! ;)

ich habs mit zwei anlaeufen nicht gefunden.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

JustAnotherTCUser,
es _haette_ geholfen, wenn du zum wort "forumsuche" noch die richtigen stichworte hinzugefuegt haettest
Lister dialog close zum Beispiel.

Roman
JustAnotherTCUser
Member
Member

aaahja, danke! da sind ja gleich mehrere threads dazu.

ich hatte es nur in deutsch versucht ;)

gruss
Post Reply