Kopieren/Verschieben und 'wartende' Warteschlange ...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Herr Mann
Power Member
Power Member

Kopieren/Verschieben und 'wartende' Warteschlange ...

Post by *Herr Mann »

Wenn man etwas ohne Warteschlange im Hintergrund kopiert/verschiebt und dann für den nächsten Auftrag (während der im Hintergrund noch läuft) die Warteschlange nutzt, erkennt diese nicht das noch ein anderer Kopier/Verschiebe-Auftrag läuft.
Hier wäre es praktisch, wenn die Warteschlange so lange warten würde, bis der Auftrag im Hintergrund abgeschlossen ist und erst dann startet.

Ich finde, das ist so ein kleines "Usability". Sicher hätte ich auch schon für den ersten Auftrag die Warteschlange verwenden können, aber [F5/F6 + Enter] geht mir sehr viel schneller von der Hand, sodass ich F2 immer wieder vergesse ...

So lange es keine Lösung gibt, muss ich mir wohl F5/F6 + F2 angewöhnen. :?
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Setze mal "AlwaysCopyInBackground" im Abschnitt "Configuration" deiner Einstellungsdatei auf 2.
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Lefteous wrote:Setze mal "AlwaysCopyInBackground" im Abschnitt "Configuration" deiner Einstellungsdatei auf 2.
Gut, mit "2" ist Vordergrund und Hintergrund vertausch ...
So gehts natürlich auch.
(Danke, RTFM! :oops: )

Mit "AlwaysCopyInBackground" hätte ich vor längerer Zeit schon mal rum gespielt, hatte es dann aber wieder herausgenommen.
Warum weiß ich nicht mehr genau. Aus irgend einem Grund war ich wohl der Meinung, das ein Kopieren im Vordergrund als Standard "besser" ist.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ja das Kopieren im Hintergrund ist wirklich noch in einigen Punkten verbesserungswürdig - Dinge die beim Kopieren im Vordergrund enthalten sind.
- Es gibt keine (optional anschaltbare) Möglichkeit die Größe eines Kopiertasks* berechnen zu lassen
- Daher natürlich auch keinen Fortschritt für einen Kopiertask*.

* Mit Kopiertask sind nicht alle Einträge des Hintergrund-Transfermanagers gemeint, sondern vielmehr ein Eintrag in der Liste und dies kann ja ein Verzeichnis mit vielen Dateien sein.
Post Reply