Problem mit TC Burner Plugin und Vista x64

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Mandarine
Junior Member
Junior Member

Problem mit TC Burner Plugin und Vista x64

Post by *Mandarine »

Hallo,

ich benutze den TC 7.04a unter Vista x64 Home Premium. Von meiner alten Win XP SP3 installation kannte ich noch das TCBurner Plugin von Tiasoft (Version 0.93).

Wenn ich unter Vista versuche das Plugin zu starten bekomme ich die angehängte Fehlermeldung:

Image: http://bilder.sascha-kissner.de/tc_Fehler.jpg

Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Sascha
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

TC als Admin starten, weil das Plugin Zugriff auf den Brenner braucht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Mandarine
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandarine »

Funktioniert,

und warum ging das unter XP ohne Adminrechte?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Unter Windows XP waren Sie sicher als Benutzer der Gruppe "Administratoren" angemeldet. Unter Vista ist jeder Benutzer erst mal eingeschränkt, selbst die Admins. Erst durch explizites Starten von Programmen "Als Administrator" erhält man die vollen Adminrechte.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mandarine
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandarine »

nein, da muss ich widersprechen. Ich habe unter XP explitzit nur mit Benutzerrechten gearbeitet.

Für "Adminarbeiten" benutzte ich das Skript "MachMichAdmin" aus der c't. Dies war für TC mit Burner aber nicht notwendig!

Sascha
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Dann hast du sicher Nero BurnRights verwendet und/oder ASPI-Treiber installiert gehabt, die es auch Nutzern erlauben, auf Geräte dieser Art zuzugreifen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Mandarine
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandarine »

Stimmt, ich hatte Nero BurnRights installiert. Das habe ich unter Vista allerdings auch die Berechtigung steht auf "Alle Benutzer" ... trotzdem will das Plugin nicht so richtig ...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ja, weil du trotz Mitglied in der Gruppe der Administratoren keine derartigen Rechte hast. Die hast du nur, wenn die UAC bestätigt wird oder das Teil gleich als Admin gestartet wird.

EDIT: Ist ja Quark, was ich schreibe :lol:. BurnRights soll ja das Benutzen der Geräte trotz fehlender Adminrechte zulassen. Öhm, ich nehme an, dass das unter Vista nichts mehr bringt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Mandarine
Junior Member
Junior Member

Post by *Mandarine »

Tja, die UAC Abfrage kommt beim starten von Nero BurnRights, trotzdem geht es nicht :-(

Mit Nero selber (Nero Burning Rom) kann ich brennen ... komisch ...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Dann hast du genau 4 Möglichkeiten:
  • UAC abschalten und als Nutzer arbeiten (dazu ist ein bisschen Aufwand nötig)
  • warten, bis eine Brennfunktion im TC integriert ist. TC 7.5 wird das noch als Plugin bringen, aber nicht integriert.
  • vernünftiges Brennprogramm nutzen, Nero ist ja nur eines davon (wobei alle Versionen > 6 eher nicht mehr vernünftig sind ;), aber dummerweise nicht unter Vista laufen). Es gibt ja noch ImgBurn, InfraRecorder, DeepBurner, ...
  • Autor des Plugins anschreiben und ihn fragen/bitten, ob/dass der das Plugin für Vista anpasst.
MfG Dalai
#101164 Personal licence

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe den Autor des Plugins schon angeschrieben. Er wird bei den Foxburner-Entwicklern nachfragen, wo das Problem liegt. Leider ist das neue Foxburner-SDK immer noch nicht fertig. Dieses wird hoffentlich mit Vista funktionieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply