Zusätzliche Zeile in Kontextmenu

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
webGandalf
Junior Member
Junior Member

Zusätzliche Zeile in Kontextmenu

Post by *webGandalf »

Im Kontextmenu Anfügen unter den Einstellungen zur Multiansicht erscheint bei mir am Ende ein Eintrag \n (Neue Zeile). Was soll dieser Eintrag bedeuten? Wie kommt der dahin? Und vor allem wie bekomme ich den dort wieder weg?

Ich hätte ein Screenshot, da dies aber mein erster Beitrag hier ist, kann ich hier leider keinen Bild einstellen, obwohl ich jetzt bereits mehr als 24h angemeldet bin...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Erstens kannst du ein Bild extern hochladen (gibt ja nun genug kostenlose Bilderhoster) und den Link dazu verfremdet hier reinstellen, zweitens könntest du beschreiben, was du gemacht hast und wo der Dialog zu finden ist.

Ich kenne den TC gut, aber ich kenne keine "Multiansicht". Meinst du damit die Miniaturansicht?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Peter
Power Member
Power Member

Re: Zusätzliche Zeile in Kontextmenu

Post by *Peter »

webGandalf wrote:...Was soll dieser Eintrag bedeuten? Wie kommt der dahin? Und vor allem wie bekomme ich den dort wieder weg?..
Das Kontextmenü wird von allen möglichen Programmen benutzt und erweitert, das muss nicht zwingend am TC liegen.

Schau dir mal das an:
http://www.nirsoft.net/utils/shell_menu_view.html
ShellMenuView is a small utility that display the list of static menu items that appeared in the context menu when you right-click a file/folder on Windows Explorer, and allows you to easily disable unwanted menu items.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
webGandalf
Junior Member
Junior Member

Post by *webGandalf »

Dalai wrote:Erstens kannst du ein Bild extern hochladen (gibt ja nun genug kostenlose Bilderhoster) und den Link dazu verfremdet hier reinstellen, zweitens könntest du beschreiben, was du gemacht hast und wo der Dialog zu finden ist.
Hab ich gemacht. Das Bild ist längst bei ImageShack oben, aber ich habe kein Recht als "Neuling" irgend etwas zu verlinken... Habs jetzt sicher schon zehn mal probiert. Sobald ich auch nur etwas hier rein stelle was irgendwie nach einem Link aussieht werd ich zurück gewiesen....
Dalai wrote:Ich kenne den TC gut, aber ich kenne keine "Multiansicht". Meinst du damit die Miniaturansicht?
Du hast recht ich habe mich verschrieben. Langsam frage ich mich, ob die Zeile dort hinein gehört, und ich mich einfach verwirren lasse, weil dort sonst nur Plugins aufgelistet sind.
webGandalf
Junior Member
Junior Member

Post by *webGandalf »

Ich versuche es jetzt doch noch mal mit dem Screenshot:
Image: http://img99.imageshack.us/img99/5381/tckontextmenu.jpg

Aha, jetzt klappts.... Die markierte Zeile ist gemeint...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

webGandalf wrote:Sobald ich auch nur etwas hier rein stelle was irgendwie nach einem Link aussieht werd ich zurück gewiesen....
Ich schrieb ja nicht umsonst: verfremdet. Heißt: als Text und ohne http und Kram.
webGandalf wrote:Langsam frage ich mich, ob die Zeile dort hinein gehört, und ich mich einfach verwirren lasse, weil dort sonst nur Plugins aufgelistet sind.
Richtig. Das Ding gehört dorthin, weil man damit eine neue Zeile erzeugen kann, die dann unter den Bildern angezeigt wird und mit den angegebenen Feldern der Plugins gefüllt wird. Dient ganz einfach der Übersichtlichkeit.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
webGandalf
Junior Member
Junior Member

Post by *webGandalf »

Herzlichen Danke für Deine Hilfe Dalai. Jetzt läufts, und ich kann auch die Auswirkungen sehen. Irgendwie hatte ich heute Nachmittag einen dicken Knoten in der Leitung als ich diese Funktion ausprobieren wollte.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Im Kontextmenu Anfügen unter den Einstellungen zur Multiansicht erscheint bei mir am Ende ein Eintrag \n (Neue Zeile). Was soll dieser Eintrag bedeuten?
Der fügt \n in die benutzerdefinierten Felder ein, die unter den Vorschaubildern angezeigt werden sollen. So können Informationen auf meheren Zeilen angezeigt werden, z.B.

[=dirsizecalc.Größe]\n[="D:"tc.Änderungsdatum.YMD]\n[=tc.Attributstr]

Ergibt beispielsweise:

119 B
D:20090204
-a--
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply