Ordner öffnet sich nicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
lampenstan
Junior Member
Junior Member

Ordner öffnet sich nicht

Post by *lampenstan »

hallo leute,

ich bin gerade von directory opus auf total commander umgestiegen.
jetzt hab ich das problem, dass wenn ich einen ordner anklicke, sich zwar der tc öffnet, aber er zeigt mir die ordner an die als letztes geöffnet waren und nicht den, den ich eigentlich öffnen wollte.
hab schon nach einstellmöglichkeiten gesucht, aber vergebens....könnt ihr mir helfen?

danke
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo lampenstan,
Wieso klickst du überhaupt auf einen Ordner ausserhalb vom TC? :P
Explorer Integration

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
lampenstan
Junior Member
Junior Member

Post by *lampenstan »

vielen dank für die schnelle antwort...
aber leider hat das mein problem nicht behoben, diesen eintrag in der Registrierungsdatei hatte ich bereits vorgenommen und der ist ja lediglich dafür da, das Ordner im TC statt im Explorer geöffnet werden.
das funktioniert also bei mir.
das problem ist, zb. bei verknüpfungen auf dem desktop, wenn ich die doppelklicke will ich auch diesen ordner direkt angezeigt bekommen und mich nicht erst danach zum jeweiligen ordner durchklicken müssen. ist doch irgendwie das logischste der welt, oder wie macht ihr das?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

lampenstan,
das problem ist, zb. bei verknüpfungen auf dem desktop, wenn ich die doppelklicke will ich auch diesen ordner direkt angezeigt bekommen und mich nicht erst danach zum jeweiligen ordner durchklicken müssen. ist doch irgendwie das logischste der welt, oder wie macht ihr das?
Tja, wir haben keine Verknüpfungen auf Ordner auf dem Desktop, das ganze Dateimanagement läuft über den TC ab. Eigentlich benutzen wir den Desktop recht wenig.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Hacker wrote:Eigentlich benutzen wir den Desktop recht wenig.
Stimmt. Hier dient er nur dazu ein Foto anzuzeigen, das man aber meistens nur sieht wenn das OS grade hoch oder runter fährt. :wink:

2lampenstan

Trotzdem sehe auch ich manchmal die Notwendigkeit den TC in einem bestimmten Kontext zu öffnen.

Das allerdings allgemein über den Doppelklick zu machen kann zu Problemen führen (wenn du z.B. mal einen Link auf eine Exe ausführen willst).
Darum hier nur die Varianten für das Kontextmenü:

Code: Select all

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Open in Total Commander]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Open in Total Commander\command]
@=""c:\\totalcmd\\totalcmd.exe" /O /T /R="%1""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Open in Total Commander]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Open in Total Commander\command]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\Open in Total Commander]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell\Open in Total Commander\command]

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Open in Total Commander]

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Open in Total Commander\command]
Die letzte Variante "*\shell\Open..." versorgt jede (auch einen Link) Datei mit diesem Kontextmenu!

Gruß
Holger
Post Reply