Es nervt... Es nervt wirklich...
Wo muss denn die ini hin, damit ich sie ohne Benutzerrechte ändern kann und darf?
Kann das nicht während des Setups abgefragt werden und entsprechend gleich hingeschoben werden?
Ja, ich ärgere mich seit Jahren darüber....
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus... Schon wieder eine Maus in A***
Gruß
K.-P.
1. Ja, ich habe VORHER gelesen,
2. Windows XP (meist jedenfalls)
Zugriuffsrechte auf die ini ohne Admin-Rechte
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Zugriuffsrechte auf die ini ohne Admin-Rechte
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null, dass nennt man dann deren Standpunkt! (A. Einstein)
Texman,
HTH
Roman
Benutzer- oder Adminrechte? Ohne Adminrechte sollte es genügen sie nach %APPDATA%\Ghisler\ zu verschieben, ohne Benutzerrechte wahrscheinlich nirgendwo.Wo muss denn die ini hin, damit ich sie ohne Benutzerrechte ändern kann und darf?
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Re: Zugriuffsrechte auf die ini ohne Admin-Rechte
Hallo, Texman.

Und wenn man erst mal mit der falschen Lokation installiert hat, dann kann man immer noch INIReloc benutzen, um das nachträglich zu korrigieren.
Hinweis:
Wenn in einem solchen Fall die Konfig-Dateien erst einmal in einem Verzeichis liegen, das nur für den Admin les- und schreibbar ist, dann wirst du INIReloc wohl mit Admin-Rechten ausführen müssen.

Grüße,
Karl
Wie Hacker schon andeutete: ganz ohne Rechte geht gar nichts. Lese- und Schreibrechte braucht jeder Benutzer auf seine eigenen T.C. Konfig-Dateien schon.Wo muss denn die ini hin, damit ich sie ohne Benutzerrechte ändern kann und darf?

Schau mal auf diese Dialogbox des T.C. Setups (die im Screenshot gewählte Option ist für dich eher nicht zu empfehlen. "Anwendungsdaten (benuterspezifisch)" oder "Dokumente und Einstellungen (benuterspezifisch)" dürften da die bessere Wahl sein.)Kann das nicht während des Setups abgefragt werden und entsprechend gleich hingeschoben werden?

Irgendwie selbst schuld. Die Möglichkeit, direkt beim Setup festzulegen, wo T.C. seine Konfig-Dateien ablegen soll, gibt es schon seit Jahren (auch wenn der Screenshot relativ neu ist). Ist auch schon Dutzende Male hier im Forum durchgekaut worden.Ja, ich ärgere mich seit Jahren darüber....

Und wenn man erst mal mit der falschen Lokation installiert hat, dann kann man immer noch INIReloc benutzen, um das nachträglich zu korrigieren.
Hinweis:
Wenn in einem solchen Fall die Konfig-Dateien erst einmal in einem Verzeichis liegen, das nur für den Admin les- und schreibbar ist, dann wirst du INIReloc wohl mit Admin-Rechten ausführen müssen.
Da sehe ich den Zusammenhang jetzt aber nicht. Das T.C. Setup nimmt keinerlei Einfluß auf die Lebensdauer irgendeiner Computermaus.Schon wieder eine Maus in A***

Grüße,
Karl
Dank an alle
Moin, Mitglieder,
erst einmal Dank an alle. Natürlich geht es um Änderungen der ini ohne Admin-Rechten, sondern nur mit "normalen" User-Rechten.
Bislang habe ich immer Setup überweg gebügelt, und habe nicht mehr wirklich auf die weiteren Optionen geachtet, weil ich ja in meiner Betriebsblindheit wußte, was ich da tat. (Betriebsblindheit off!)
Die Maus flog durch das Büro und zerschellte an der gegenüberliegenden Wand. Da waren aber andere auch Mit-Verursacher. Im Moment wollen mich viele Computer ärgern, da fliegt dann schon mal eine Maus.
Nochmals Dank an alle.
Gruß
The Texman
K.-P. Aldag
erst einmal Dank an alle. Natürlich geht es um Änderungen der ini ohne Admin-Rechten, sondern nur mit "normalen" User-Rechten.
Bislang habe ich immer Setup überweg gebügelt, und habe nicht mehr wirklich auf die weiteren Optionen geachtet, weil ich ja in meiner Betriebsblindheit wußte, was ich da tat. (Betriebsblindheit off!)
Die Maus flog durch das Büro und zerschellte an der gegenüberliegenden Wand. Da waren aber andere auch Mit-Verursacher. Im Moment wollen mich viele Computer ärgern, da fliegt dann schon mal eine Maus.
Nochmals Dank an alle.
Gruß
The Texman
K.-P. Aldag
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null, dass nennt man dann deren Standpunkt! (A. Einstein)
-
- Junior Member
Batch
Hey,
Ich starte den TC immer mit einer Batch datei. Da ich mit unterschiedlichen benutzer arbeite am PC.
CECHO ist cmd mit farbe
Ich starte den TC immer mit einer Batch datei. Da ich mit unterschiedlichen benutzer arbeite am PC.
Code: Select all
@echo off
mode con lines=20 cols=60
:: #################################################################################
:: # Erstellt von Gerd
:: # Datum 2008-10-24
:: # Damit der TCMD wieder schneller startet
:: #
:: # Starten des des Total-Commanders
:: #################################################################################
REM -------------------------------------------------------------
REM Variablen----------------------------------------------------
SET sVersion=0.11
SET sTitel=Totalcommander starten %Sversion% vom %~t0
set sTCDir=%~dp0
SET cECHO=%~dp0cEcho.exe
set wincmd=%sTCDir%user\WINCMD.INI
set ftp=%sTCDir%user\WCX_FTP.INI
REM Button.bar --------------------------------------------------
echo.
%cECHO% /D /VGBI " Einstellungen werden getestet, bitte warten ...
echo.
if not Exist %sTCDir%User\%UserName%.bar (
echo.
%cECHO% /D /VRI " Einstellungen werden kopiert, bitte warten ..."
echo.
copy %sTCDir%\User\gerd.* %sTCDir%\User\%UserName%.*
)
REM --------------- User Info ------- ---------------------------
TITLE=%sTitel%
echo.
%cECHO% /D /VRBI " Totalcommander wird gestartet, bitte warten ...
echo.
echo.
echo.
%cECHO% /D " User: "
%cECHO% /D /VGI "%UserName%"
ECHO.
%cECHO% /D " Computer: "
%cECHO% /D /VGI "%Computername%"
ECHO.
ECHO.
%cECHO% /D " Wincmd.ini: "
%cECHO% /D /VRGI "%wincmd%"