TC 7.50PB3 - Mehr Optionen beim Kopieren/Verschieben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Dr.Verdi
Junior Member
Junior Member

TC 7.50PB3 - Mehr Optionen beim Kopieren/Verschieben

Post by *Dr.Verdi »

Hallo
gibt es irgendeine Möglichkeit, eine der Auswahlen der "Mehr Optionen Auswahlliste" beim Kopieren bzw. Verschieben von Dateien vorzuwählen.
Es ist lästig, wenn man jedesmal den Button betätigen und eine Auswahl aus der Dropdownliste wählen muß.
Könnte man nicht in dem Optionenfenster beim Kopieren eine bestimmte vorgewählte Mehr Optionen Funktion auf einem extra Button anzeigen?

Servus
Grüsse

donner
Member
Member

Re: TC 7.50PB3 - Mehr Optionen beim Kopieren/Verschieben

Post by *donner »

Das habe ich mich auch schon gefragt, nachdem ich immer wieder den "Optionen"-Button betätigt habe, um meine Wunsch-Optionen neu zu setzen.

Da das aber ein neues Feature ist, und C. Ghisler wahrscheinlich genug damit zu tun hat, das Release bug-frei ins Rennen zu schicken, sollte man ihm hier wohl Zeit lassen.
Meine Meinung - aber vielleicht sieht er's anders und kann noch darauf eingehen.

Vielleicht wäre es eine einfache Änderung, die erweiterten Optionen gleich anzuzeigen, ohne "Optionen"-Button. Kann aber auch so damit leben.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das steht auf meiner Wunschliste, doch bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Schneller geht es mit der Tastatur: Alt+O, dann Zifferntaste für die entsprechende Option.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Vergleichen geht mit Strg+F3.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Lefteous wrote:Vergleichen geht mit Strg+F3.
Auch wenn ich das noch nicht wusste (danke!), geht es dem OP - soweit ich das verstehe - um den Kopieren-/Verschiebedialog und nicht um den Überschreibedialog.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Zunächst wäre es sehr praktisch, wenn die ausgewählte Option überhaupt dauerhaft oder temporär speicherbar wäre. Diese Option könnte neben dem "Optionen >>" angezeigt werden, damit sichtbar ist, was bei "OK" passiert.
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
Post Reply