Hi,
seit den 'internal associations' versuche ich den totalcmd so portable wie möglich zu halten.
.
bisher habe ich zum packen immer winrar oder 7-zip über das kontextmenü benutzt.
ich benutze fast ausschliesslich die funktionen:
zum packen:
- Add to <Name des Ordners in dem die Dateien liegen>
(verschieben ins archiv -packen und löschen- mit kompression 0 -nur speichern- in den gleichen ordner)
zum entpacken:
- Extract each archive to seperate folder
- Extract to <Name des Archivs>
deswegen habe ich mich nie wirklich mit dem internen packer beschäftigt.
nun hab ich mal versucht ohne winrar/7zip auszukommen aber trotzdem die funktionen beizubehalten...soweit so gut..
nun ist aber zb Ctrl+Alt+Shift+F5 für mich kein wirklich akzeptabler shortcut fürs 'verschieben ins archiv' und ich hätte die funktion 'verschieben ins archiv im gleichen ordner' lieber auf alt+s oder shift+s.
jedesmal den haken bei [ ] verschieben ins archiv zu klicken ist genauso ätzend wie der weg übers kontextmenü. hätte es lieber direkt auf einem 2-tasten shortcut.
deswegen die frage: kennt jmd eine möglichkeit die befehle des kontextmenüs von winrar oder 7zip als usercmds zu definieren so dass ich diese dann auf shortcuts legen kann?
edit:
gibt es denn einen vernünftigen grund wieso die gesetzten haken bei "[x] In Archiv verschieben" und "[x] jedes Archiv in seperates Verzeichnis" nicht gespeichert werden?
mfg
edit2: *bump*
Ein paar Fragen zum packen/entpacken...
Moderators: Hacker, Stefan2, white