Formatierung der Spalte Grösse bei benutzerdefiniert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Formatierung der Spalte Grösse bei benutzerdefiniert
Hi,
ich würde gerne bei meiner benutzerdefinierten Spalte "Größe" die Dateigröße im Format Kb/MB/GB oder so ähnlich anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit benutzerdefinierte Spalten zu beeinflussen ? Bisher konnte ich nur etwas für die Datumsspalte finden.
Viele Grüßle,
Wolle
ich würde gerne bei meiner benutzerdefinierten Spalte "Größe" die Dateigröße im Format Kb/MB/GB oder so ähnlich anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit benutzerdefinierte Spalten zu beeinflussen ? Bisher konnte ich nur etwas für die Datumsspalte finden.
Viele Grüßle,
Wolle
[=tc.Grösse] sollte tun, wenn du in den Einstellungen unter Tabulatoren die Größenanzeige dynamisch machst.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Tatsächlich. Ich dachte, die Einstellung zieht auch für die Custom Columns. Dann wirst du wohl DirSizeCalc oder feste Größendimensionen benutzen müssen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
[=dirsizecalc.Größe.All_Dims] benutzen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Re: Formatierung der Spalte Grösse bei benutzerdefiniert
[=tc.Größe.bkM]wolle wrote:ich würde gerne bei meiner benutzerdefinierten Spalte "Größe" die Dateigröße im Format Kb/MB/GB oder so ähnlich anzeigen lassen.
[=tc.Größe.bkM2]
[=tc.Größe.bkMG]
[=tc.Größe.bkMG2]
klappt nicht?
Gruß
Holger
Re: Formatierung der Spalte Grösse bei benutzerdefiniert
Das hatte ich wohl nicht ganz präzise beschrieben, aber Dalai hatte es richtig verstanden. Es geht um einen dynamischen Wechsel dieser Anzeigen.HolgerK wrote:[=tc.Größe.bkM]wolle wrote:ich würde gerne bei meiner benutzerdefinierten Spalte "Größe" die Dateigröße im Format Kb/MB/GB oder so ähnlich anzeigen lassen.
[=tc.Größe.bkM2]
[=tc.Größe.bkMG]
[=tc.Größe.bkMG2]
klappt nicht?
Gruß
Holger
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die genannten 3 sollten dynamisch je nach Grösse die Anzeige anpassen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com