Synchronisieren: Sofortstart nur über Kommandozeile?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Synchronisieren: Sofortstart nur über Kommandozeile?

Post by *Wilhelm M. »

Eine der vielen nützlichen Neuerungen im TC 7.5 ist der Sofortstart des Vergleiches, wenn man den Synchronisierer des TC über Kommandozeile aufruft. Die Frage ist nur: warum nicht generell, wenn man ein gespeichertes Profil aufruft? Das fehlt mir noch zum Glück.

Also wenn ich das Sync-Fenster aufrufe und dann mit dem "*"-Button ein Profil aufrufe, dann wäre es sehr nützlich, wenn der Vergleich sofort beginnen würde. Weil in 99% der Fälle mache ich ohnehin nichts anderes, als sofort auf "Vergleichen" zu drücken. Könnte man sich sparen.

[Kann natürlich sein, dass man das ohnehin schon jetzt einstellen kann. Dann bitte nicht schimpfen, sondern mir Erleuchtung zuteil werden lassen :wink: ]
Grüße/Regards,
Wilhelm
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das geht z.Zt. nur über einen Button. Der Befehl lautet:
SYNCOPEN =Profilname
statt nur
SYNCOPEN Profilname

Vor dem Gleichzeichen das Leerzeichen nicht vergessen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Danke herzlich für den Tipp!

Das ist schon einmal ganz gut. Mein Vorschlag wäre aber eventuell für die Zukunft schon überlegenswert ?
Grüße/Regards,
Wilhelm
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Dazu müsste man das irgendwo konfigurieren, denn viele User (mich eingeschlossen) wollen das wahrscheinlich nicht, sondern erst noch die Parameter anpassen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Ehrlich: das verblüfft mich. Das widerspricht m.E. dem Zweck der Profile. Eine Sync-Einstellung, an der ich regelmäßig (!) etwas ändern muss, die speichere ich gar nicht als Profil.

Aber wie auch immer - mir wäre auch eine Anweisung in der wincmd.ini genug, wenn sie nur in der Hilfe dokumentiert ist. Es wäre ja nicht die einzige solche Einstellung, z.B. gehört "UseIniInProgramDir=7" für viele zu den wichtigsten Einstellungen und die kann man auch nicht über die Programmoberfläche setzen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply