Schnellsuche/Filter ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Schnellsuche/Filter ?
Gibt es die Möglichkeit einer Schnellsuche bzw. der Einbindung solchen Feldes auf der Arbeitsfläche. Ähnlich wie bei Windows Vista rechts oben dieses Searchfeld ist? Ich frage das, weil ich manchmal Dateien filtern will, z.B. nur "*.avi" eingeben möchte, mir die avis in den Unterordnern angezeigt werden und ich dieses gleich in die Warteschlange zum Verschieben packen kann.
Vielen Dank fürs Zuhören.
Vielen Dank fürs Zuhören.
Drück mal Strg+S im TC 7.5.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=175947#175947
Diese Einstellungen in der INI für QuickSearch (Schnellsuche) machen sich ganz gut:
Diese Einstellungen in der INI für QuickSearch (Schnellsuche) machen sich ganz gut:
Code: Select all
wincmd.ini
[Configuration]
QuickSearchAutoFilter=1
QuickSearchMatchBeginning=0
QuickSearchExactMatch=0
AltSearch=3
-
- Junior Member
Das habe ich jetzt auch verändert. Hatte vorher AltSearch=0 und QuickSSearchAutoeginning=1.Stance wrote:http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=175947#175947
Code: Select all
wincmd.ini [Configuration] QuickSearchAutoFilter=1 QuickSSearchAutoeginning=0 QuickSearchExactMatch=0 AltSearch=3
Trotzdem kann ich noch nicht so recht eine Filter funktion erkennen. Wenn ich, wie oben beschrieben aus mehreren Ordnern einen Dateityp filtern möchte.
- Samuel
- Power Member
Um mehr Einstell- und Suchmöglichkeiten zu haben kannst du QuickSearch eXtended verwenden.
(logische Verknüpfungen, RegEx, Ähnlichkeitssuche)
(logische Verknüpfungen, RegEx, Ähnlichkeitssuche)