Rätselhafter Datenabriss im WLAN

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Simone
Junior Member
Junior Member

Rätselhafter Datenabriss im WLAN

Post by *Simone »

Hallo Forum,

hier die Fehlerbeschreibung die insbesondere im WLAN beobachtet wurde, aber durchaus in anderen Szenarien auftreten kann. Hier habe ich keine Messungen vorgenommen.

Ich habe auch auf Bilder verzichtet, da wahrscheinlich eh nur der lakonischen Kommentar kommt wie "Mission Control kanns nicht". Meine Hoffnung ist ja, dass unfähiges Personal mal entlassen wird und neue engagierte Mitarbeiter eingestellt werden. :shock: Bei unser Bundesregierung scheint das ja zu klappen. :D

Hier der Versuchsaufbau:

Zwecks Einsatz eines neuen Routers für das produktive WLAN werden die zu erwarteten Geschwindigkeiten ermittelt. An den Router wird eine externe Festplatte mit Netzteil angeschlossen. Gegenstationen sind 3 Firmenlaptops mit einer Empfangsstärke von 50% bis 100%. Für den Testlauf werden große Videodateien gestartet und geprüft. Ein Netzwerkmonitor und CPU Monitor werden als Messinstrumente eingesetzt.

Bei Testbeginn werden auf einem Notebook mehrere Videodateien mit dem TC 7.50a gestartet die zufriedenstellende Geschwindigkeit bringen. Kurz darauf werden Lags deutlich die auf Datenabriss auf Grund der Datenmenge schließen lassen. Neben einem Datenabriss der gegen 0 geht werden auch auf dem CPU Messer Ausschläge registriert. Diese wiederholen sich alle 20 bis 30 Sekunden.

Nach Prüfung der vorhandenen Prozesse wird deutlich, dass nur der TC überbleibt der minimiert in der Taskleiste ruht.

Beim TC wird die Refresh Funktion für das Netzlaufwerk abgeschaltet und neugestartet, aber das Problem bleibt.

Nachdem der TC allerdings geschlossen wird, laufen die Videos einwandfrei. Es gibt keine Datenabrisse und keine Auschläge bei der CPU. Die Lags sind weg. Damit sind Fremdprozesse auszuschließen.

Man muss doch eine Version auch prüfen bevor man sie ausliefert. Und dann sind die Fehler zu fixen. Gerade Datenverluste wurden bereits während der Betaphase gemeldet. Jeder nicht behobene Fehler kann doch andere nach sich ziehen. Die dummfreche Art einiger User hier mit Fehlermeldungen umzugehen, ist bekannt, aber eben nicht nur DAUs, wollen den TC auch gern produktiv benutzen. Ohne Fehlerbehebung wird das nichts!

Gibt es einen Hotfix?

Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Meisters

Simone

P.S. Anzumerken ist, dass auch der Lister immer noch nicht wie gewünscht konfigurierbar ist. Diese Fehlerbehebung hätte einer finalen Version bestimmt gut getan. So dreht sich der Herr Norton im Grabe herum. :lol:
helmut48
Junior Member
Junior Member

Re: Rätselhafter Datenabriss im WLAN

Post by *helmut48 »

Simone wrote: " Jede Menge Schwachsinn gelöscht!"
Bitte nicht schon wieder!
Ich dachte dieser Mensch hat hier Schreibverbot?

Gruß Helmut
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Wie ich sehe hat sich Frau Simones Fähigkeit sich unbeliebt zu machen über die Wochen nicht gelitten.
Nocheinmal: Es gibt hier außer Herrn Ghisler kein "Personal", sondern nur engagierte User die sich um berechtigte Anliegen kümmern.

Auf die mal wieder wirre "Fehlerbeschreibung" werde ich deshalb nicht eingehen.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Frau Simones
Das Geschlecht des OP ist wohl unbekannt. "Simone" ist nicht nur eine weiblicher Vorname sondern ausserhalb vom deutschem Lande auch ein maennlicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simone
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon
Post Reply