Performance bei Filecopy bricht völlig zusammen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
renato
Junior Member
Junior Member

Performance bei Filecopy bricht völlig zusammen

Post by *renato »

Beim Verschieben von grösseren Dateien (1 GB) bricht die Performance komplett ein. Zu Beginn des Vorgangs liegt der Durchsatz bei ca. 3300 kbytes/s und fällt dann ziemlich schnell auf 56 kbytes/s. Ich hatte den Viren-Scanner in Verdacht. Das Deaktivieren des Scanner hat nichts am Ergebnis geändert. Das Problem hatte ich unter 7.04a nie, erst seit ich auf Version 7.50 umgestiegen bin.
Ist das Problem bekannt ?

Gruss
Renato
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Welche Kopiermethode benutzt du? Von wo nach wo kopierst du? Für ein Kopieren von einer Partition oder gar Platte auf die andere sind schon die 3,3 MiB/s unterirdisch!

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
renato
Junior Member
Junior Member

Post by *renato »

Hallo Dalai
Ich verschiebe Dateien von der internen Disk (Seagate irgendwas) auf eine externe HD (Freecom 400 GB) über USB 2.0.

Ich habe jetzt wieder die TC 7.04a installiert und die GLEICHE Verschiebe-Operation wiederholt .... und siehe da ... ich habe ein Durchsatz von gewaltigen ca. 19500 kbytes/s.
Das scheint wirklich ein Problem in der Version 7.5 zu sein.
renato
Junior Member
Junior Member

Post by *renato »

KORREKTUR !!:

Sorry, mein gemeldeter Erfolg war deshalb, weil ich (versehentlich) auf meine zweite externe HD kopiert habe. Das Problem hat nichts mit TC zu tun. Das Problem liegt an einer meiner externen Disk. Sorry für die Verwirrung.

@Administrator: Bitte diesen Eintrag im Forum löschen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Kein Problem, das Thema ist auch für andere User interessant. Ist die Platte auch im Explorer so langsam?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply