TC und Virtual XP mode

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

TC und Virtual XP mode

Post by *Franz Müller »

Ich habe jetzt auf einem Windows 7 Rechner einen Virtual PC mit XP Modus installiert. Wenn ich in dem Modus den TC starte (das muss ich, wenn ich irgend etwas auf dem virtuellen Laufwerk machen will), bekomme ich nur das Laufwerk der virtuellen Machine, aber nicht die des Host Computers zu sehen (im Windows Explorer sind sie sichtbar und verwendbar, nicht als Laufwerksbuchstaben, aber zumindest als \\host\laufwerk)
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Gib mal in der Befehlszeile "cd \\tsclient" ein.
Da hast du deine Laufwerke.
Es geht natuerlich z.B. auch cd \\tsclient\c
um direkt zu einem bestimmten Laufwerk zu kommen.
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Ist schon klar, dass Workarounds möglich sind - ich habe mittels net use Laufwerksbuchstaben zugeordnet - wäre trotzdem schön, wenn die Laufwerke, so wie im Windows Explorer, von vorneherein automatisch angezeigt würden.

Natürlich ist die Programmierung eines Tools wie des TC oft eine recht frustrierende Sisiphusarbeit, kaum funktiniert alles halbwegs, fällt M$ irgend etwas neues ein, und man muß wieder nacharbeiten. Aber virtuelle Maschinen werden in Zukunft sicher immer mehr zum Einsatz kommen und sollten deshalb m.M.n. vom TC optimal unterstützt werden.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Hilft dir der Arbeitsplatz im TC weiter (cm_OpenDrives)?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply