Frage zu InfoZIP
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Frage zu InfoZIP
Hallo!
Laut TC-Homepage, wird InfoZIP als ZIP-Packer fuer den TC empfohlen.
Frage:
Welchen Grund sollte es geben, InfoZIP gegenueber der integrierten ZIP-Funktion zu bevorzugen?
Welche Vorteile bringt die Verwendung von InfoZIP (oder auch PK-ZIP) und welche Nachteile mag das mit sich bringen?
Danke fuer Eure Antworten.
Tschuess,
Laut TC-Homepage, wird InfoZIP als ZIP-Packer fuer den TC empfohlen.
Frage:
Welchen Grund sollte es geben, InfoZIP gegenueber der integrierten ZIP-Funktion zu bevorzugen?
Welche Vorteile bringt die Verwendung von InfoZIP (oder auch PK-ZIP) und welche Nachteile mag das mit sich bringen?
Danke fuer Eure Antworten.
Tschuess,
Sine Culpa,
TIA
Roman
Hmm, und wo genau auf der Homepage wird dies geschrieben? Ich konnte sowas nicht finden...Laut TC-Homepage, wird InfoZIP als ZIP-Packer fuer den TC empfohlen.
TIA
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
-
- Junior Member
Hier:
bzw auf Deutsch hier:
http://www.ghisler.com/dtools.htm#packer
Tschuess,
http://www.ghisler.com/tools.htm#packersInfo-ZIP
(ZIP-NT) 32 bit command line ZIP-compatible packer, recommended packer for use with Total Commander
bzw auf Deutsch hier:
http://www.ghisler.com/dtools.htm#packer
Tschuess,
Tja, dann ist wahrscheinlich ein Vergleich mit Pkzip gemeint, nicht mit dem internen Packer (obwohl ich Pkzip ohne irgendwelche Probleme als externen Packer definiert habe).
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
-
- Junior Member
Soweit ich es verstehe, wird der externe Packer benutzt wenn der interne aus irgendeinem Grund nicht benutzt werden kann. Ist zwar nicht oft und ich weiss nicht genau bei welchen Situationen es auftritt, aber ist mir schon ein Paar mal passiert.
HTH
Roman
HTH
Roman
oder er wird aufgerufen wenn dem packer parameter übergeben werden..Hacker wrote:Soweit ich es verstehe, wird der externe Packer benutzt wenn der interne aus irgendeinem Grund nicht benutzt werden kann. Ist zwar nicht oft und ich weiss nicht genau bei welchen Situationen es auftritt, aber ist mir schon ein Paar mal passiert.
HTH
Roman
Hoecker sie sind raus!
Zip ist nicht gleich Zip. PkZip hat z.B. eine andere Kompressionsrate als WinZip - auch wenn das Beispiel nich das günsigste is, da beide sehr ähnlich sind - aber es gibt noch eine Reihe mehr Zip-Ableger, die schon noch nen Hauch besser oder schlechter sind. Darum gibt es ja bei vielen Zip-Packern das "Feature" "Compatible to PK-Zip".