Probleme mit TotalCommander: Schreibschutz?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
doct
Junior Member
Junior Member

Probleme mit TotalCommander: Schreibschutz?

Post by *doct »

Moin,

ich nutze den TC für Änderungen an meinem Handy (HTC Touch Diamond2 - WIN 6.5 Sense 2.1).
Bislang leif alles einwandfrei. Mit meinem neuen Austauschhandy habe ich jedoch Probleme: Wenn ich im Totalcommander etwas in mein Windowsverzeichnis (vom Handy) kopieren / verschieben will, läßt er das nicht zu.
Der Windows Ordner (und ebenso der Temp Ordner) sind auch mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Sind die schreibgeschützt? Falls ja, - wie hebe ich das auf?

Mist, kann so die "wichtigen Dinge" nicht am td2 anpassen, da ich so keinen Zugriff auf das Windows Verzeichnis habe.....

Bin für jede Tips dankbar...

DocT

PS: Das Verschieben in alle anderen Ordner ohne Ausrufezeichen funzt einwandfrei. Es ist also definitiv ein Problem des Ordners
Krokus
Member
Member

Post by *Krokus »

Rote Ausrufezeichen werden im TC angezeigt, wenn das Versteckt- oder System-Attribut gesetzt ist.
Ändern: Datei > Dateiattribute ändern...
#133258 Personal license
TC 7.04a & TC 7.50 > TC 7.50a + TC 7.56a > 7.57 > 8.01 > 8.50 > 8.52a
Windows XP SP3 & Windows 7 HP (32 bit) & Windows 8 (64 bit)
--
und auch aktuelle TC-U3-Version mit Windows XP & Windows 7 HP & Windows 8 (64 bit)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2doct
Lässt sich denn mit dem Total Commander Pocket ins Windows-Verzeichnis schreiben? Falls nicht, dürfte dieses in der Tat schreibgeschützt sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
doct
Junior Member
Junior Member

Post by *doct »

Danke erstmal für die Antworten.
Hinter dem Windows-Ordner des Mobiltelefons steht auch unter Attr. (ich vermute das bedeutet Attribute) ein "--s"). Die Datei, die ich im Windows Verzeichnis bearbeiten bzw. ersetzen will (Assets_dialer_Normal.bmp), ist ebenfalls mit einem Ausrufezeichen versehen. Unter "Datei->Dateiattribute ändern" sind dann Haken bei "nur lesen Bit" und "System Bit".

Wenn ich die Haken anklicke und entferne, kann ich das aber irgendwie nicht speichern. Beim nächsten Aufruf ist alles wieder beim alten.

Wie kann man denn die Attributsänderungen abspeichern? Kann man ggf. den ganzen Windows Ordner "freigeben" mit zwei Klicks?

Hoffe auf Eure Hilfe,

DocT
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich vermute die Datei steht im ROM. Solche Dateien kann man weder löschen noch ändern, doch sollte es möglich sein, eine neue Datei mit gleichem Namen dorthin zu kopieren. Diese wird dann anstelle der Datei im ROM benutzt. Möglicherweise müssen Sie die Datei erst in ein anderes Verzeichnis hochladen, und anschliessend mit TC Pocket ins Windows-Verzeichnis kopieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply