Dateien vom Netzlauf verschieben hängt nach jeder Datei

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
johndoe441
New Member
New Member

Dateien vom Netzlauf verschieben hängt nach jeder Datei

Post by *johndoe441 »

hi,

folgendes problem: 2 pc's mit jeweils win7 und antiviruslösung AVG9.

wenn ich von einem freigegeben ordner dateien in einen lokalen ordner verschiebe, dauert es nach dem kopiervorgang jederdatei ca. 35 sekunden, bis die datei gelöscht ist und die nächste datei kopiert wird.

papierkorb ist leer und grundsätzlich für alle laufwerke abgeschaltet, platten defragmentiert, keine anderen cpu-belastenden prozesse aktiv. remoteunterschiedskompriemierung, windows suche, indexierung abgeschaltet und deinstalliert, die einstellungen vista delete, explorer löschmethode etc hab ich schon ausprobiert, AVG9 deaktiviert, keine änderung.

im augenblick behelfe ich mir, das ich die dateien erst kopiere und dann lösche, gehts sofort - das ist natürlich auf dauer etwas umständlich.

irgendwelche ideen woran es liegen könnte?

gruß,

JD
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Sowas liegt fast immer an einem übereifrigen Virenscanner. Ob deaktivieren bei AVG etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt leider Scanner auf dem Markt, bei denen eine Deaktivierung nichts ändert.

Deswegen meine Empfehlung: temporär wenigstens auf einem Rechner AVG komplett deinstallieren und wieder probieren.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply