Miniaturansicht für Outlook - msg - Datei
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
Miniaturansicht für Outlook - msg - Datei
Gibt es ein plugin, das im TC in der Miniaturansicht eine Outlook - msg - Datei als Vorschaubildchen darstellt?
Kann man (ich) so etwas selber schreiben? Wie geht das?
Ich hatte früher Outlook Express - eml - Dateien, die konnte TC über
Einstellungen -> Minaturansicht -> Laden für Vorschaubilder -> Textvorschau für -> *.eml wunderbar darstellen. Auch die *.doc *.xls und *.pdf (mit Ghostscript) werden wunderbar angezeigt.
Bei den msg - Dateien erscheint nur noch das Icon.
Grüße Andi ... und vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Kann man (ich) so etwas selber schreiben? Wie geht das?
Ich hatte früher Outlook Express - eml - Dateien, die konnte TC über
Einstellungen -> Minaturansicht -> Laden für Vorschaubilder -> Textvorschau für -> *.eml wunderbar darstellen. Auch die *.doc *.xls und *.pdf (mit Ghostscript) werden wunderbar angezeigt.
Bei den msg - Dateien erscheint nur noch das Icon.
Grüße Andi ... und vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Da http://luethje.eu/prog/index.htm gibt es was zum Thema eml und TC usw. Ob es hilft ...?
Besser vielleicht das?
http://www.totalcmd.net/plugring/wlx_msg.html
Peter
Besser vielleicht das?
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
wunderbar, aber das plugin installiert sich leider nicht selbständig, jedenfalls nicht durch Doppelklick auf die zip-DateiBesser vielleicht das?

Liebe Grüße
Kerstin

Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
Weder gestern noch heute kann ich hier eine Frage entdecken, sondern nur eine Feststellung.Kerstin83 wrote:wunderbar, aber das plugin installiert sich leider nicht selbständig, jedenfalls nicht durch Doppelklick auf die zip-Datei![]()
![]()
Liebe Grüße
Kerstin![]()
Weiteres "spare ich mir wirklich".
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Hi!
Na, SO schwer kann das ja nicht sein.
Im Total Commander Order ist gibt es einen Ordner namens Plugins.
Da rein, es könnte schon einer namens wlx (für Lister Plugin) vorhanden sein. Wenn nicht --> anlegen.
IM Ordner wlx dann einen namens eml (oder was auch immer) anlegen, dort die Dateien wlx_eml.ini und wlx_eml.wlx reinkopieren.
Im Total Commander dann Konfiguriren --> Einstellungen --> Plugins.
Bei Liste Plugins auf Konfigurieren, dann Hinzufügen, zum eml Ordner navigieren, Datei auswählen, OK und fertig.
Bei mir crashed das Plugin allerdings, wenn ich mit Outlook 2003 erzeugte Msg Datei (UTF-8) versuche anzuzeigen.
Gruß
Robert
Na, SO schwer kann das ja nicht sein.

Im Total Commander Order ist gibt es einen Ordner namens Plugins.
Da rein, es könnte schon einer namens wlx (für Lister Plugin) vorhanden sein. Wenn nicht --> anlegen.
IM Ordner wlx dann einen namens eml (oder was auch immer) anlegen, dort die Dateien wlx_eml.ini und wlx_eml.wlx reinkopieren.
Im Total Commander dann Konfiguriren --> Einstellungen --> Plugins.
Bei Liste Plugins auf Konfigurieren, dann Hinzufügen, zum eml Ordner navigieren, Datei auswählen, OK und fertig.
Bei mir crashed das Plugin allerdings, wenn ich mit Outlook 2003 erzeugte Msg Datei (UTF-8) versuche anzuzeigen.
Gruß
Robert
prian,
Ist aber MSG, nicht EML.
Kerstin83,
Das plugin irgendwo entpacken, am besten dorthin wo auch andere Plugins sind - sie sollten in einem Unterverzeichnis von TC sein, wie prian schon gesagt hat. Dann Konfigurieren - Einstellungen - Plugins und unter WLX dann nochmals Konfigurieren - Hinzufugen - Plugin finden und bestatigen.
HTH
Roman
Ist aber MSG, nicht EML.

Kerstin83,
Das plugin irgendwo entpacken, am besten dorthin wo auch andere Plugins sind - sie sollten in einem Unterverzeichnis von TC sein, wie prian schon gesagt hat. Dann Konfigurieren - Einstellungen - Plugins und unter WLX dann nochmals Konfigurieren - Hinzufugen - Plugin finden und bestatigen.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Kerstin83 wrote:wunderbar, aber das plugin installiert sich leider nicht selbständig, jedenfalls nicht durch Doppelklick auf die zip-Datei![]()
Au weia, da wollen die bösen "gebratenen Tauben schon wieder nicht direkt in den offenen Mund fliegen".Kerstin83 wrote:solche Beiträge kannst du dir wirklich sparen. Wenn es kein Problem wäre würde ich es hier ja nicht schreiben.

Seit wann ist es Standard, dass bei Doppelklick auf eine 'zip'-Datei unmittelbar eine ausführbare Aktion gestartet wird? Das hätten vielleicht die Urheber von Viren und Malware gerne so, jemand versucht kurz ins Archiv "hineinzulinsen" - und schon geht's los.
Selbstentpackende Archive haben immer noch als ausführbare Dateien (etwa .exe) gekennzeichnet zu sein. Anderes zu verlangen, halte ich, mit Verlaub, für blanken Unfug!
Ach ja, die 'Hilfe' verrät übrigens, wie man ein plugin installiert.

mfg
algol
Seit es die Möglichkeit im TC gibt, Plugins aus einem Archiv direkt zu installieren. Dazu muss natürlich eine pluginst.inf im fraglichen Archiv vorhanden sein. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall. Somit muss man manuell eingreifen und das ist doch schon deutlich unkomfortabler.algol wrote:Seit wann ist es Standard, dass bei Doppelklick auf eine 'zip'-Datei unmittelbar eine ausführbare Aktion gestartet wird?
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Vor allem hätte das Lesen derselben schneller zur Beantwortung der nicht direkt gestellten Frage geführtalgol wrote:Ach ja, die 'Hilfe' verrät übrigens, wie man ein plugin installiert.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ist schon klar, aber die Betonung liegt hier eindeutig auf "Möglichkeit".Dalai wrote:Seit es die Möglichkeit im TC gibt, Plugins aus einem Archiv direkt zu installieren.
Ein einzufordernder Standard ist das eben gerade nicht. Es ist eine spezielle Interaktionsform zwischen TC und manchen seiner plugins.
Eigentlich sogar leicht grenz-legal, aber im engsten Sinne 'ausgeführt' wird dabei ja nichts. Sonst wäre es, wie gesagt, ein unverantwortliches Sicherheitsrisiko.
mfg
algol
Code wird sonst fremd-ausgeführt. Da der 1. April erst morgen stattfindet, kann ich bei aufrechten Normalbedingungen nicht ernsthaft annehmen, dass ich Dir den Unterschied wirklich erklären muss.Lefteous wrote:Code wird ausgeführt - wir werden alle sterben
Dein eigener Expertenstatus könnte sonst rasch zu einem eher flüchtigen Zustand werden.
<OT:> zum Thema Endzeit-gruselgeschichten: siehe LHC! The beam is up and running! <end OT>Lefteous wrote:wir werden alle sterben
mfg
algol
Ich gehe davon aus, dass es sich bei Plugins ebefalls um Code handelt, mit allen Möglichkeiten einen schöne Grippe auf dem Comp zu erzeugen. Was soll die Angst vor dem bissen zipcode?Code wird sonst fremd-ausgeführt. Da der 1. April erst morgen stattfindet, kann ich bei aufrechten Normalbedingungen nicht ernsthaft annehmen, dass ich Dir den Unterschied wirklich erklären muss.
Es ist relativ egal, was Standard ist. Hauptsache es gibt einen. Beim enen Plugin so, beim anderen anders, das ist unprofessionell. Professionell wird das zum Beispiel bei Mac Programmen gemacht. Dort gibt es den Standard, dass man sich Plugins direkt aus dem Programm heraus lädt. Aber der Standard, - zipDatei entpacken, - Inhalt in ein spezielles Verzeichnis schieben - Plugin aus ´TC heraus aktivieren - ist zwar typischer Windows-Mumpf, aber noch gerade ok. Nicht mehr ok ist es, wenn es immer unterschiedlich ist.Seit wann ist es Standard, dass bei Doppelklick auf eine 'zip'-Datei unmittelbar eine ausführbare Aktion gestartet wird?
da müssen schon ganz andere Leute kommen um Lefti aus dem Expertenmodus zu kippen. Er ist nicht so ein Angsthase. Diese panische Angst vor Code istDein eigener Expertenstatus könnte sonst rasch zu einem eher flüchtigen Zustand werden.
(s.u.)
Liebe Grüße
Kerstin

Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
Was auch immer das heißen soll? Ich weiß nur - als jemand, der schon das eine oder andere Plugin geschrieben hat - das bei der Installation Initialisierungsfunktionen ausgeführt werden. Warum auch nicht?Code wird sonst fremd-ausgeführt.
Positiv ist auf jeden Fall zu sehen, dass dieser Code nicht mit den Rechtes des Kopierens (oftmals eben Adminrechte) ausgeführt wird.